Wie wird man Ratten los?
Haben im Garten eine Ratte, die Katze hat schon 3 gefangen, aber diese eine ist super Schlau & ja wir haben im Garten Futter rumliegen, was eig für die Wildvögel bestimmt ist. Ich habe heute sein Hauptbau entdeckt und habe Rattengift reingestopft, habe später reingeschaut war alles weg, wie lange dauert es bis das Tier endlich von der Welt ist? Das war ein teures Gift... hoffe die Ratte ist nicht Immun dagegen, & wenn jetzt blöde Kommis kommen mit "hör auf die Vögel zu füttern oder kauf dir ein Vogelstand", ich habe ein Vogelstand aber der kommt trotzdem hoch,
So jetzt eine frage an euch wie wird man diese Viecher los? Mit Lebenfallen? Sicher nicht! Ich Transpotiere keine Ratte von A nach B. Mit Katzenstreu die Löcher vollstopfen? Nein, klappt nicht. Mit irgendwelchen "Ratten schreck Geräte" die Ratte wegscheuchen? So viel Geld hab ich nicht. xD
Was kann ich sonst noch tun, bin verzweifelt :(
5 Antworten
Schau mal auf diese Webseite > Anleitung zur Rattenbekämpfung in Haus und Garten > http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/maulwurf/rattenbekaempfung.html
Rattengift wirkt mit einigen Tagen Verzögerung. Wenn die Tiere das gefressen haben, dann werden zumindest ein paar von denen in ca. einer Woche nicht mehr leben.
Da brauchst du jemanden der dir ein Frettchen ausleiht das zahm ist.
Rattengift darf man gar nicht nicht ohne KöderBox auslegen. Auch darf es noch nicht mal mehr an jeden verkauft werden. Es darf nur von Fachleuten und in speziellen Boxen ausgelegt werden. Rattengift wirkt verzögert und lässt die Ratten innerlich verbluten. Es wirkt bei Haustieren und Mensch genau so. Man macht sich strafbar wenn man solches Gift ohne Genehmigung und Box auslegt. Das kann teuer werden. Sollte es ganz extrem sein hilft nur der Schädlings bekämpfer .
Falsch!
Diese Mittel sind in Gartenfachmärkten frei verkäuflich. Die Köder dürfen aber nur in Köderboxen aufgestellt werden.