Suche Word geht nicht?
Ich kann die Funktion STRG+ F für die Textsuche in Word plötzlich nicht mehr verwenden. Hat jemand Tipps wie es wieder funktionieren könnte?
Neustart wurde durchgeführt
3 Antworten
Microsoft hat ein Update gemacht und strg-f hat jetzt die Bedeutung von strg-b (Fettschrift).
Die Tastenkombination zum Suchen wurde komplett entfernt.
Klingt komisch, ist aber so .
Ich hoffe, die machen das rückgängig.
Hallo,
das ist wohl dem letzten Office-365-Update geschuldet: Anscheinend hat Microsoft hier die Tastenkombination Strg + F dem Schriftschnitt Fett zugewiesen (was vorher Strg + Umschalt + F war) und eine Tastenkombination für die Suche gibt es nun nicht mehr. Aber man kann das manuell wieder umstellen.
Drücke zunächst Strg + Alt + + (das Plus auf dem externen Ziffernblock, nicht auf der Tastatur!). Dadurch verwandelt sich dein Cursor in eine Art schwarze Schleife.
Mit dieser klickst du jetzt im Register Start in der Gruppe Bearbeiten ganz rechts oben auf Suchen. Jetzt sollte sich das Fenster Tastatur anpassen mit dem Befehl NavigationsBereichSuche öffnen.
Hier solltest du jetzt eigentlich im Feld Neue Tastenkombination die Tastenkombination Strg + F eingeben und Zuordnen können.
Auf die gleiche Art könntest du übrigens dem Schriftschnitt Fett wieder die Tastenkombination Strg + Umschalt + F zuweisen.
Gruß, BerchGerch

also dummerweise hat sich bei mir gleich das Feld "Tastatur anpassen" geöffnet, der Cursor wurde nicht schwarz. Und ich glaube ich habe aus Versehen die Tastenkombination Strg+Alt+ gelöscht, auch konnte ich in dem Feld ´´Neue Tastenkombinationen´´ nichts einfügen
Wow, geht bei meinem Word auch nicht, dafür aber bei Excel (ist mir bisher nicht aufgefallen).
Mit STRG+H kommst du aber z.B. zur "Suchen und Ersetzen" Funktion. Viellicht hilft dir dieses Kürzel ja weiter, sofern du nicht auf die Funktion mit der Maus klicken möchtest.
Ansonsten kann man unter "Optionen" --> "Menüband anpassen" --> "Tastenkombinationen" für ausgewählte Funktionen Tastenkombinationen hinterlegen. Hier mal die Anleitung von Microsoft: