Suche VGA Karte, für CAD und Videobearbeitung?

1 Antwort

Hallo Casio,

Wir haben ein Büro mit CAD Workstations und haben immer brav Quadro gekauft, weil uns gesagt wurde, dass die Gaming Karten ja kein CAD Support haben.

Letztes Jahr stand wieder ein neuer Rechner an, und wir haben es nicht eingesehen wieder +2000 EUR für eine Grafikkarte auszugeben die nur so schnell ist wie eine 300 EUR Gaming Grafikkarte.

Also haben wir eine GTX 1650 Ti bestellt und was soll ich sagen? Damit kann man 100% genau gleich so gut CAD machen wie mit den Quadros. Wir haben nicht den geringsten Unterschied bemerkt.

Die GTX 1650 Ti ist eigentlich low Budget und reicht aber völlig um XXXXL Baugruppen mit 50.000 Teilen flüssig zu drehen. 😉

Auf der Webseite von nVidia gibts inzwischen sogar einen Studio Treiber:

Wenn Sie ein Ersteller von Inhalten sind, der Stabilität und Qualität für kreative Workflows wie Videobearbeitung, Animation, Fotografie, Grafikdesign und Livestreaming in den Vordergrund stellt, wählen Sie Studio-Treiber.

Casiopaia1962
Beitragsersteller

So ähnlich spüre ich das. Das ist schonmal sehr hilfreich. Dann werde ich es wohl bei der GTX 3060 belassen. Danke.....