suche tolle Sprüchchen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Freundschaften, die nicht von ständigem Zusammensein oder gemeinsamen Unternehmungen leben. Es gibt Menschen, die miteinander verbunden sind, obwohl sie sich selten sehen. Auch wir haben lange nichts voneinander gehört. Deswegen sende ich Dir diesen kleinen Gruß um Dich wissen zu lassen, daß es mir gut geht, und ich an Dich denke. Ich würde mich freuen, wenn Du die Zeit für ein paar Zeilen findest, damit ich weiß, wie es Dir geht. Es gibt Freundschaften, die bestehen ein Leben lang. Unbekannt

Das 4. Geheimnis der Liebe: Die Kraft der Freundschaft Um wahre Liebe zu finden, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suchen. Liebe heißt nicht einander in die Augen zu starren, sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt, ihn dafür zu lieben, daß er ist, wie er ist, und nicht wegen seines Aussehens. Freundschaft ist der Boden, auf dem Liebe gedeiht. Wenn man eine Beziehung mit Liebe füllen möchte, muß man Freundschaft hineinbringen. Adam Jackson in seinem Buch „Die zehn Geheimnisse der Liebe“

Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens wie zwei Lippen den Kuß, welcher die Seele entzückt. Friedrich Hebbel

Es ist ein wunderbares wandern,wenn einst ist kamerad das andern

Die Freundschaft ist ein Vertrag, durch den wir uns verpflichten, kleine Dienste zu erweisen, damit wir in den Genuß größerer kommen. Montesquieu