Suche Tipp: Hemd rutscht immer aus der Hose!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach längere Hemden kaufen. Und nein, damit meine ich nicht eine Kleidergröße größer. Es gibt unterschiedliche Hemden, welche mit langen Armen, kurzen Armen, langem Körper, kurzem Körper. Geh mal in einen guten Laden und lass dich beraten. Es gibt super Hemden, die auch nicht all zu teuer sind. Du musst nur einfach mal deine Größe von einer bestimmtem Marke wissen, dann kannst du dir von dieser Marke immer diese Größe kaufen (vorausgesetzt du nimmst nicht zu viel zu oder ab ;-) )

Hallo,

hier wurden ja schon einige Antworten gegeben.

Wir bieten aber noch eine weitere Lösung an: den Shirt Anchor.

Was ist der Shirt Anchor? Es handelt sich um einen rutschhemmenden Gürtel mit Klettverschluss, der unter Hose, aber über dem Hemd getragen wird.

Wie funktioniert der Shirt Anchor? Da beide Seiten des Shirt Anchor mit haftendem Material beschichtet sind, hält er den Stoff des Hemdes fest in der Hose. Darüber hinaus hält er sich selber auch an der Außenseite auch an der Hose fest, damit er nicht mitsamt dem Hemd aus der Hose rutscht.

Der Shirt Anchor ist im Alltag nicht zu spüren und gibt mehr Sicherheit bei jeder Bewegung, ohne ständig das Hemd zurecht rücken zu müssen.

Mehr Infos auf shirtanchor.de :-)

Viele Grüße

Die sicherste Lösung sind sog. "Shirt Stays" (in Deutschland auch "Hemdhalter" genannt).

Das ist ein von außen unsichtbares, elastisches Band. Das eine Ende wird mit den Socken verbunden. Das andere Ende mit dem Hemd.

Durch das elastische Band wird das Hemd immer leicht nach unten gezogen. Somit ist ein herausrutschen unmöglich. Zusätzlich wirkt das Hemd dadurch glätter und faltenfreier.

Positiver Nebeneffekt ist, dass die Socken zugleich nach oben gezogen werden. Damit kann man vermeiden, dass die Knöchel ungewünscht sichtbar werden.

Vllt hast du im Gegensatz zu "Normalo" einen zu langen Oberkörper. Da wird dir jedes Oberhemd (nehme an, dass du das meintest) aus der Hose rutschen, wenn es nicht lang genug ist. Wenn du ein Hemd anziehst und es dir bis über die Pobacken reicht, dürfte es nicht aus der Hose rutschen. LG Elfi96

Die wohl beste Lösung ist ein Hemd von secret-fashionwear. Die haben einen Gummibund eingenäht und dadurch rutscht es nicht mehr hoch. Allemal besser als männliche Strapse oder so :) Arbeite im Service und hab selbst drei davon und die Quali ist top.