Suche stabile Schuhe die was aushalten - Gassigehen/Zeitung verteilen etc.?

5 Antworten

Arbeitshalbschuhe aus dem Segment Berufsbekleidung.

Muss ja nicht gleich die Supervariante mit Stahlkappe. säurefest etc sein.

Da gibt es welche, die sehen halt fast wie Sneakers aus, Schnürhalbschuhe eben. Vernünftige Modelle kosten so 40-80€, je nach Ausführung/Modell.

Meine aktuellen Schuhe für die Zeitungsausträgerei sind jetzt 3 Jahre alt, 1x neu besohlt, und halten bestimmt noch 1-2 Jahre.

Hab ich im Baumarkt der Baywa gekauft, da konnte ich vor Ort auch gleich anprobieren (wichtig!)

Und: Man kann die beim Schuster neu besohlen lassen, wenn man die abgelaufen hat.

Das fällt mir jetzt schwer nachzuvollziehen, weil ich so sämtliche Fußfehlstellungen habe die es gibt, Schuhe bei mir nie mehr kosten als 20 € und sie dennoch mindestens 2 Jahre trage. Und zwar immer nur dieses eine Paar.

LoveCoreyTaylor
Beitragsersteller

Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen dass das möglich ist.. Entweder bist du leicht wie eine Feder :D oder läufst nicht viel... Ansonsten weiss ich nicht...

sojosa  27.08.2018, 13:12
@LoveCoreyTaylor

Oh, das wär schön, ich wiege 78 Kilo, ne federist das wohl nicht grad. Und ich laufe schon recht viel, weil ich keine Fahrerlaubnis habe, meinen Partner pflege, (PS 3) und deshalb alles zu Fuß erledigen muss mit Rollstuhl und meinem Schatz drin..

Eine Alternative, an die du sicher noch nicht gedacht hast: Einfach barfuß gehen. Deine Füße passen sich der Belastung sehr schnell an und sind selbstheilend. Da gibt's keine Löcher und da läuft sich auch nichts durch - und es ist völlig kostenlos. Außerdem ist es für die Füße viel gesünder als jeder Schuh. Lediglich grober, scharfkantiger Schotter könnte da ein Problem sein.

Ich trage seit acht Jahren keine Schuhe mehr und mache so auch 20km Wanderungen mit Rucksack über Stock und Stein auf unbefestigten Wegen. Ich spreche da also aus eigener Erfahrung.

LoveCoreyTaylor
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, definitiv interessant. Bin auch für einiges offen... Aber das ist auch nicht so meine Welt jetzt. Würden sie mal lieber die Straßen und Wege nicht mit derer Steinchen zu schütten und wäre auch weniger asphaltiert oder uneben, hätte man auch schon weniger Probleme :D

joangf  27.08.2018, 09:17
@LoveCoreyTaylor
Würden sie mal lieber die Straßen und Wege nicht mit derer Steinchen zu schütten und wäre auch weniger asphaltiert oder uneben, hätte man auch schon weniger Probleme :D

Ja, wäre mir auch lieber, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es gibt aber noch einen Aspekt, den ich dazu erwähnen möchte: Es macht das Gassigehen und Zeitungsaustragen spannender und zu einem kleinen Abenteuer.

Aber ich kann durchaus verstehen, wenn das nicht deins ist - ich wollte es nur mal als mögliche sinnvolle Option erwähnen.

Erstmal zum Orthopäden gehen und dort checken lassen, ob du eventuell Einlagen verschrieben bekommst.

Dann würde ich Trekkingschuhe von z.B. Salomon oder anderen Herstellern empfehlen.

Mit Goretex für den Winter. Ohne Goretex für warme Tage.

Die Sohlen halten wirklich durch. Eher schubbern sich andere Teile durch.

Lass mal beim Orthopäden checken, ob Du eine Fußfehlstellung hast. Dann läuft man sich die Schuhe oft einseitig ab. Und achte beim Schuhkauf auf Qualität. Ich hatte schon mal Turnschuhe vom Wühltisch, da löste sich nach 3mal tragen die Innensohle ab und nach zwei Wochen waren sie hinüber...jetzt im Moment trage ich den Cloudfoam Lite von Adidas, der ist weich gepolstert und gut verarbeitet (hält schon 6 Monate, auch am Stall).