Suche spannend und mitreissende Animeserien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Liste mit Animes die mir persönlich gefallen hat und welches gerne die jeweils sind:

  • Death Note (Krimi) ist früher oder später ein absolutes muss
  • Akame ga Kill (Action) Einer der wenigen Animes in dem auch "die Guten" sterben können, aka keiner hat plot armor.
  • Elfen Lied (Gore/splatter->viel Blut, teils Action und horror)
  • Puella Magi Madoka Maica (Magical Girl, aber keine friede freude Eierkuchen welt, Action, Drama)
  • Kill la Kill (Action) gibt manche, die den animationsstil nicht mögen, mir hat er gefallen.
  • Charlotte (slice of life, drama, supernatrual) erste Folge fand ich nicht allzu ansprechend, der Spaß geht ab der zweiten los (finde ich, trotzdem nicht die erste folge überspringen)
  • One Punch man (comedy, action)

Es gibt noch andere gute Animes aber das sind meine persönlichen Favoriten.

Steins;Gate + Steins;Gate 0 ist der für mich spannendste, und auch beste Anime, wozu auch eigentlich alle deine Genre zutreffen. Death Note, Erased, The Promised Neverland und Code Geass waren eigentlich auch ganz spannend. Hunter X Hunter hingegen geht weniger auf den Romance, und Drama Aepekt hinein, ist für mich aber Kampftechnisch der spannendste, und mit Steins;Gate beste Anime. In Clannad und Clannad ~ After Story ~ wurde viel auf den Romance und Drama Aspekt eingegangen, und ist sehr gut umgesetzt worden. Attack on Titan ist ebenfalls einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Hunter X Hunter

Attack on Titan

Death Note

One Piece ist mein Leben, kann ich nur empfehlen!

Saphira3191
Beitragsersteller

One piece habe ich angefangen und gefällt mir auch... irgendwann wollte ich was anderes schauen... trozdem vielen Dank für deine Antwort...

KatiKati55  29.08.2020, 17:58
@Saphira3191

Falls dir der Stil und die Grafik nicht gefallen, später werden die besser. Also One Piece wird ja über einen extrem langen Zeitraum Produziert. Aber ok, ist vllt nicht für jeden was🙃

  • Steins;Gate
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere