Suche Schreibmaschine mit Frakturschrift ( alte Schrift )

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber sehr speziell ;-))

Stelle doch Deine Anfrage vielleicht besser in diesem Forum
http://kuerzer.de/fraktur

Also ich durfte kürzlich eine Sonderanfertigung einer ERIKA für den BfdS bewundern. Es gab auch welche von Olympia. Preislich waren diese damals (vor ca. 35-40 Jahren) neu für 400-500 DM zu haben. Heute bekommt man sie, wenn man sie bekommt, für 100-350 Euro-Thaler. Wenn Du eine möchtest, ich kann versuchen Dir eine solche zu besorgen, mußt mir nur Deinen preislichen Spielraum sagen. Richtig alte Frakturschreibmaschinen sind selten und besitzen einen besonders großen Sammlerwert, dürften also preislich noch darüber liegen. Was nicht heißt, das man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Irgendwo habe ich noch eine Gegenüberstellung von verschiedenen Schreibmaschinen-Frakturtypen. Gefühlsmäßig in Heften des alten Bundes (vor '41), weiß es aber nicht genau.

silberwolf85
Beitragsersteller

Hallo holodeck, danke für den Hinweis :) Hab mal nachgefragt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken :) Danke für all Eure Tipps :)

Hallo ich besitze eine Kofferschreibmaschine von Continental in voll funktiosfähigem Zustand. Noch Interesse?? MIT Frakturschrift. Fotos habe ich auch. mfg Enkil

silberwolf85
Beitragsersteller

Hallo Enkil, Ja, ich suche noch immer - bitte Fotos und Preisvorstellung an seeyoulateralligator (a ) web . de :) bin schon ganz gespannt :) LG

Ebay ?

silberwolf85
Beitragsersteller

Hab da schon alles durchsucht und nicht gefunden :/ Auch nicht bei den Kleinanzeigen oder Quoka.... Nirgends :(((

silberwolf85
Beitragsersteller
@aurata

Hallo aurata, vielen Dank :) Ich hab nun mal nachgefragt, ob die auch Fraktur schreibt, denn auf den Tasten hat sie normale Buchstaben... und auf den Bildern kann ich es nicht erkennen :)