Suche routenplaner, wo man auch die durchschnittsgeschwindigkeit mit angeben kann.

2 Antworten

Auf www.map24.de kannst du unter "routenoptionen" diese Einstellungen vornehmen.

MCCOOL412
Fragesteller

vielen dank

Die Frage ist zwar schon alt, aber ich bin momentan auch auf der Suche nach einer sinnvollen Online-Navigation für Roller und habe einiges getestet. Bei map24 (siehe die erste Antwort) scheint man die Geschwindigkeit nicht mehr eigeben zu können. Ich bin aber auf folgende Seite gegstoßen: https://www.naviki.org/de/naviki/

Das ist ein Routenplaner für Fahrräder, aber man kann auch die Option "S-Pedelec" auswählen. S-Pedelecs sind die schnellen E-Bikes, die statt der üblichen 25 km/h nämlich 45 km/h schaffen. Also genau wie ein ungetunter 50er Roller. Der Routenplaner legt bei dieser Auswahl eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h zugrunde, was auch mit dem Roller realistisch sein dürfte. Bis jetzt das beste, was ich gefunden habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung