Suche regenwürmer zum angeln was mache ich falsch?

7 Antworten

Probier mal: Feuchte schattige Stelle suchen, hin hocken und einfach auf den Boden klopfen, die Würmer werden von dem Klopfgeräusch des Regens nach oben gelockt. Das machst du eine ganze Weile und die Würmer kommen nach oben. Das ist kein Spaß, dafür gibt es sogar eine Meisterschaft. Ich könnte Wetten dazu findest du ein Video bei YouTube

Ich würde schauen ob du irgendein Acker vom Bauer in deiner Nähe findest der kaum bzw überhaupt nicht bewachsen ist. Normalerweise ist April die beste Zeit dafür!! Dann wartest du an das es regen gibt, und dann abends bzw. nachts wenns dunkel ist mit ner Taschenlampe hin gehen und anleuchten! Sobald Fuchsie findest, solltest du schnell sein! Durch deine schallbewegungen versuchen sie schnell wieder ins Loch zu gehen wo sie her kommen.
Wenns gut läuft, hast du nach ner Stunde über 200 Würmer!
Bau dir als Angler ne Wurmkiste das du das ganze Jahr über Würmer hast! Mache das selbst 1 mal jährlich und das reicht fürs ganze Jahr wenns gut läuft!

Hallo,
1. Machst du dir da den Boden kaputt
2. Kauf dir doch einfach welche oder such selber in deinem Garten:)

Bei Regen kommen die Würmer ja nach oben weil sie sonst ertrinken.Bei Salzwasser gehen die wohl sofort drauf.

Kauf dir welche bekommst du in jedem Angelladen.