Suche passende Grafikkarte für Ryzen 7 1700X?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar selber zusammenbauen. Du weisst einfach ganz genau was drinne ist. Wenn du erlaubst würde ich dir was zusammenstellen.

Philip76567
Fragesteller

Also jene Einzelteile die du hier nun aufgelistet hast sind auch optimal aufeinander angepasst damit man auch Spiele wie ARK flüssiger spielen kann ? Bzw. man auch daneben streamt oder aufnimmt ? Ich hätte nämlich auch einen Fertigpc von MemoryPc gefunden Hier der Link --> https://www.amazon.de/Memory-PC-Generation-DVD-Brenner-MultimediaPC/dp/B07BL2KCZJ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1526205068&sr=8-3&keywords=memory+pc

DrBlub  13.05.2018, 12:29
@Philip76567

Ach ja und den fertig PC kannst du vergessen damit kannst du noch nicht mal ark alleine spielen. Zum Stream aufnehmen ist meine Zusammenstellung Optimal.

Philip76567
Fragesteller

Wäre in der "Sammlung" der AMD Ryzen 8 2700X oder der i7 8700k besser =? und sind 32 GB nötig ? Natürlich je mehr desto besser aber trotzdem ?

Und wäre dieser Pc auch instande VR zu benutzen ? Sonst echt gute Liste. Hilft mir echt weiter

DrBlub  13.05.2018, 12:24
@Philip76567

Damit kannst du eigentlich alles machen was du willst das ist High End. Trotzdem ist der I7 8700k ein bisschen besser beim zocken wird aber auch teurer. Die frage ist wie lange er beim zocken besser ist aber das kann dir leider keiner sagen. Nein 32gb ram sind nicht unbedingt nötig wollte nur zeigen was man mit dem geld machen kann. 16gb reichen aber heute immer noch locker aus. Nur aufnehmen und zocken zu gleich wird damit zum Beispiel in bisschen schwierig.

Philip76567
Fragesteller

Und welcher Bildschirm wäre effektiver für die Grafikkarte ? Eher 4k und "nur" Full HD, 24 oder 27 Zoll ? Außerdem wie viel Watt sollte am besten das Netzteil besitzen ? Einer der zwei Lüfter ist ja 600 Watt.

DrBlub  13.05.2018, 12:43
@Philip76567

Es kommt drauf an, wenn du 4k zocken willst streamen und gleichzeitig aufnehmen willst wird das zu viel. Das geht leider heutzutage noch nicht. Wenn du aber nur 4k spielt und aufnimmst sollte das kein Problem sein. Du siehst es kommt drauf an was man macht, wenn du ehe nicht mehr als full HD willst, brauchst du auch nicht mehr. Man sollte halt nur wissen das auch eine so starke Grafikkarte an sein ende kommt.

Philip76567
Fragesteller
@Philip76567

Ok... passt schon hab nur was überlesen bei dem Netzteil. Ist ja schon in der Liste drinnen :D

Philip76567
Fragesteller
@DrBlub

Ja dann werd ich mir nur einen full HD Bildschirm holen da man ehrlich gesagt wirklich kein gigantischen Unterschied sieht bzw. ja über ungefähr 2800 Pixel mehr ist schon viel aber full HD genügt vollkommen. Will ja nur endlich mal Spiele gscheit spielen. Auf diesen Rechner hier ist das absolut unmöglich xD (Familienpc :O)

DrBlub  13.05.2018, 13:07
@Philip76567

Falls es billiger werden soll kann ich auch noch mit dem Preis runter gehen. Denn das ist halt echt High end

Hallo,

der Takt von Prozessor und Grafikkarte haben miteinander gar nichts zu tun!

Für so einen starken Prozessor empfehle ich dir eine GTX 1070(Ti) oder GTX 1080(Ti).

Der Ryzen 7 2700x ist nochmals ein Stück schneller, also würde ich diesen nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du kannst doch nicht den Takt einer Grafikkarte mit dem einer CPU vergleichen, das ist was ganz anderes.
Außerdem würde ich wenndann einen Ryzen 2700 nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Selber zusammenstellen und für 2000€ könntest du aktuell die beste Hardware (für Gaming) einbauen und kommst nicht einmal auf die 2000€

GTX 1080(ti) Grafikkarte und CPU der i7 8700k dazu 16GB RAM

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ich denke selbst zusammenbauen macht schon sinn (kommt auf den aktuellen preis der Technik an).

ich habe einen I7 8700k und eine gtx 1060

der 8700k hat 5 Ghz und die gtx 2.

es läuft alles super aber in den ersten 48 betriebsstunden ist er oft angeschmiert. Jetzt wo er "eingearbeitet" ist kann ich GTA5 24/7 auf maximalen grafikeinstellungen spielen. also ich meine der taktunterschied ist egal... welche GPU hat 5 Ghz?