Ryzen 7 5700G eine gute Lösung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 83%
2 17%

5 Antworten

die 5700 reiht um eine rtx 3070 o.ä. anzutreiben

kannst dir dann später eine holen

halsband187
Beitragsersteller

Hey, danke für die Mühe!

Es war ist mir relativ wichtig eine AMD x Nvidia (Cpu und Gpu) Combo zu haben. Die iGPU soll nur zum Übergang dienen, denn in meinen Augen macht es mehr Sinn sich erstmal eine gute CPU (auch wenn es bessere gibt) und dann später eine GPU nachzurüsten.

MfG.

hb

Das ist die sinnvollste Lösung finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Mit nem 5700g kann man auch gut zocken, für die Übergangszeit reicht es auf jeden fall aus

Die 5700G hat für eine iGPU eine sehr ordentliche Leistung und sollte für den Übergang ausreichen. Wenn es dann doch nicht passt, kann man ja eine kleine 100€-150€ GPU gebraucht kaufen.

Die CPU als solche ist auch mehr als nur ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst