Suche Name von einem Fantasy - Film, ähnlich wie Die Chroniken von Narnia

2 Antworten

Denn Film kenne ich. Das dürfte "der Aufstand der Unicorn" sein, ein Zweiteiler.

Die beiden Schwestern sind die Hauptfiguren, und der Vater ist auch dabei. Die ältere Schwester glaubt an Magie nicht, die jüngere schon. Die ältere beginnt erst zu glauben, als sie das EInhorn trifft in einem Garten voller Apfelbäume mit goldenen Äpfeln. Die Szene ist wohl mit die markanteste. Auch treten Figuren wie die Sphinx und der Minotaurus auf

lief der mal auf super RTL ?

Ging es um einen vater und seine beiden töchter, die in der nacht von gruseligen Zauberwesen angegriffen werden und aus dem haus flüchten müssen ? Dann tauchen sie in die Zauberwelt ein, die ihre verstorbene mutter erfunden hat ? War es der Film ?

KillerMuffin
Beitragsersteller

das kann sein ich glaube auch dass sie am anfang geflüchtet sind, weißt du noch wie der heißt?