Suche Nähmaschine die Buchstaben und ähnliches nähen/sticken kann. Wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Wofür wird die Schrift gebraucht? Nur um Namens Etiketten in Klamotten zu schreiben, oder richtig sticken auf Stoff?

Welche Maschinen Marken sind schon da?

Rosswurscht
Beitragsersteller

Genau, zb um kindernamen auf kinderklamotten zu nähen/sticken. Einfach für kleine Nettigkeiten eben.

lilymore  07.06.2021, 15:58
@Rosswurscht

Grins... einfach auf Stoff sticken was auch sauber ausschaut , ist schon recht teuer, da dann ne stickmaschine oder Nähmaschine mit optionalen stickmodul. Und da sind wir so ca bei 1000euro, eher mehr. Eine, die schreibt, dass es für Etiketten reicht, wüsste ich eine für Ca 250-300 Euro, der Preis schwankt immer etwad

lilymore  07.06.2021, 16:01
@lilymore

Die carina Revolution Black schreibt, aber hält nur für namensschilder. Und hat auch sonst nette Programme. Für ne stickmaschine würde ich bei w6 schauen oder im nähpark (inzernetseite) beraten lassen

Du suchst eine Stickmaschine, also eine mit Software. Diese sind aber ziemlich teuer, vor allem wenn du wirklich gute Qualität möchtest (mind. 4 stellig)

Hallo, ich habe eine Brother innovis VQ2 und die kann das gut. Musst dich beraten lassen in einem Nähmaschinegeschäft.

Ich weiß nur, daß es diese Maschinen ab ca. 600 € aufwärts gibt und der Preis auch von den gewünschten Funtionen bzw. Programmen abhängt. Die Teuersten kosten ca. 2000 - 3000 €.

Eine Bernina, beraten lassen...wird teuer.

Woher ich das weiß:Hobby