Suche nach neuem Videoschnittprogram?
Yo habe grade die Email erhalten das mein der Videoeditor den ich seit jahren nutze jetzt eingestellt wird und brauche ein neues... Das Programm hatte davor 189€ im Jahr gekostet also geht alles so in dieser Preis Richtung...
Ich benötige ein Video Editor das einen 3D Viewer hat (Also damit ich 2D in einem 3D space habe) und einen Partikelsimulator... und halt all die Standard Sachen... Der viewer braucht das fps Format... (Hatte schon program die nach halben und viertel sekunden den viewer hatten was schrecklich ist)
Kennt wer ein passendes Program?
2 Antworten
- HitFilm Pro:
Preis: Etwa 300€ einmalig, aber es gibt oft Rabatte und Angebote.
- Blender
Gratis
- DaVinci Resolve
Mein Favorit 300€ einmalig
- Vegas Pro
Basic aber Teuer 200€ pro Jahr
Ich benutze Davinci, und es hat ein sehr umfassendes Partikelsystem. VegasPro ist die Professionelle software. da erwarte ich nur das beste dementsprechend hat es sowas natürlich auch
DaVinci Resolve wird unter anderem professionell in der Farbkorrektur für internationale Filme verwendet. Als Highlight gibt es von Blackmagic ein CC Panel für 30.000 Euro.
Vegas (früher Sony) ist eher nicht so geläufig in professionellen Umgebungen. Neben Resolve ist auch Avid Media Composer oder Adobe Premiere auf den vorderen Plätzen.
Resolve Version ohne Studio ist kostenfrei. Einige Effekte und Funktionen sind nicht darin enthalten. Vielleicht steht darüber was in der Anleitung https://documents.blackmagicdesign.com/UserManuals/DaVinci_Resolve_19_Reference_Manual.pdf?_v=1724310010000
Clipify ist ein einfacher und kostenloser Video-Editor, mit dem Sie Videos auch als Anfänger leicht bearbeiten können. Für mich persönlich war das große Plus, dass es auch auf langsamen Computern gut funktioniert (ich habe einen alten Laptop).
HitFilm ist das Programm was eingestellt wird :( Haben Vegas pro und Davinci einen Partikelsimulator?