Suche nach C7 zu USB-Adapter?

Spikeman197  17.10.2022, 15:16

Ist denn Deine PowerBank so groß, dass es sich lohnt damit andere 1,2 V Akkus zu laden?

1Knight1
Fragesteller

Naja, es hat 100.000 mAh, also schon recht groß.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Powerbank gibt über USB 5V DC aus.

Dein Akkuladegerät erwartet am Netzstecker 230V AC

Deine Option besteht zur Realisierung deines Vorhabens bestehen also:

  1. entweder darin eine Powerbank zu kaufen die über einen internen Wechselrichter 230V AC an einer Schuko Steckdose bereitstellt.
  2. Oder ein Ladegerät mit externen USB Netzteil

Zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

1Knight1
Fragesteller

Danke für die Aufklärung und die Tipps zur Umsetzung!

USB liefert eklatant weniger Saft als die Steckdose, ein 230V Gerät wirst du nicht mit 5V (USB) betreiben können zumal wir hier einmal von Wechselstrom und einmal von Gleichstrom reden.

1Knight1
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.