Powerline und Drucker?

jerric8  10.08.2022, 14:42

Was für ein Druckermodel ist es?

mahler491
Beitragsersteller

Die Frage stell ich vertretend für einen Bekannten, Modell müüste ich erstd nachfragen

3 Antworten

Ja da ist ein Denkfehler. Entweder du hast einen Netzwerkdrucker, dann kannst du den Drucker direkt per Lan oder Wlan an das Netzwerk anschließen und brauchst keinen Adapter auf USB, oder der Drucker ist nicht Netzwerkfähig, dann funktioniert das auch nicht mit einem Adapter. Wenn letzteres der Fall ist dann bräuchtest du zwischen Drucker und Netzwerk ein Gerät was als Druckserver fungieren kann.

Nein, dir fehlt der Router dazwischen der die IP Verwaltung übernimmt.

Und wenn dein Drucker kein LAN hat geht das eh nicht.

Dann brauchst du einen Druckserver oder einen Router der es zulässt an einen USB Port einen Drucker anzuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

TechPech1984  10.08.2022, 14:48

IP verwaltung brauch man nicht, kann man wenn direkt eingeben . mach ich ständig mit powerlines . ist doch nur eine kabel verlängerung .

jap

Adapter Netzanschluss/ USB Anschluss

gibts nicht , 2 unterschiedliche protokolle .

du kannst höchstens gucken ob du da ein ding mit USB druckerspooler findest . und dann hoffen das es auch den treiber für den drucker hat .

netzwerkdrucker würde gehen . ansonsten brauchste halt was wo du die USB treiber draufpacken kannst .