Suche Musikstück - instrumental, ähnlich "Der dritte Mann", 50er-70er Jahre!
Hallo!
Schon seit längerer Zeit suche ich ein instrumentales Musikstück das mein Opa gern gemocht hat. Es müsste aus den 50er-70er Jahren stammen & erinnert mich persönlich etwas an "Der 3. Mann" von Anton Karas. Ich glaube dass es auch mit Zither gespielt wurde oder zumindest mit einem ähnlichen Instrument.
Es hat ein gemütliches Tempo & wurde im Fernsehen manchmal benutzt z.B. wenn es um Mittelmeer oder Griechenland gegangen ist.. ich meine, dass es auch mal bei "Bauer sucht Frau" irgendwann eingesetzt wurde.
Es ist glaube ich sehr bekannt, ich kenne aber nur die Melodie & nicht den Namen des Werks.
Vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre super :) Danke schonmal!
Schönes Wochenende noch ;)
7 Antworten
Sowas wie ,,Zorba - Sirtaki'' vielleicht ?
vielleicht La Paloma
ist weltweit bekannt und gibt es auch als instrumentale Version
Wahrscheinlich meinst Du die Musik aus dem Film Alexis Zorbas.
https://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM
(Würde mich über Bestätigung freuen.)
Nein, das ist es nicht, kenne ich aber auch von der Melodie her - habe ich grad mal reingehört.. aber trotzdem vielen Dank :)
Vielleicht "Never going back again" von Fleetwood Mac - ist zwar Gitarre, keine Zither, hat aber m. E. durchaus Ähnlichkeiten und wird tatsächlich gelegentlich als Jingle oder sowas eingesetzt
Danke!
Kam mir zwar spontan auch bekannt vor, ist es aber leider nicht..
Macht nix, das Stück gefällt mir auch gut :)
Nein, leider nicht, aber es geht in dieselbe Richtung! Der Rhythmus des Stücks das ich suche ist "leicht schleppend", es kommt auf jeden Fall eine Gitarre vor, aber ich denke fast dass auch eine Zither dazugehört. Klingt zumindest so!
Aber vielen Dank auch für deinen Kommentar :)