Suche Musikstück - instrumental, ähnlich "Der dritte Mann", 50er-70er Jahre!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie ,,Zorba - Sirtaki'' vielleicht ?

rotesand
Beitragsersteller

Nein, leider nicht, aber es geht in dieselbe Richtung! Der Rhythmus des Stücks das ich suche ist "leicht schleppend", es kommt auf jeden Fall eine Gitarre vor, aber ich denke fast dass auch eine Zither dazugehört. Klingt zumindest so!

Aber vielen Dank auch für deinen Kommentar :)

rotesand
Beitragsersteller
@GenLeutnant

Nein, das ist es auch nicht, das kannte ich bisher noch gar nicht!

Aber danke!

vielleicht La Paloma

ist weltweit bekannt und gibt es auch als instrumentale Version

Wahrscheinlich meinst Du die Musik aus dem Film Alexis Zorbas.

https://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM

(Würde mich über Bestätigung freuen.)

rotesand
Beitragsersteller

Nein, das ist es nicht, kenne ich aber auch von der Melodie her - habe ich grad mal reingehört.. aber trotzdem vielen Dank :)

Vielleicht "Never going back again" von Fleetwood Mac - ist zwar Gitarre, keine Zither, hat aber m. E. durchaus Ähnlichkeiten und wird tatsächlich gelegentlich als Jingle oder sowas eingesetzt

rotesand
Beitragsersteller

Danke!

Kam mir zwar spontan auch bekannt vor, ist es aber leider nicht..

rotesand
Beitragsersteller
@claushilbig

Macht nix, das Stück gefällt mir auch gut :)