Suche möglichkeit zum Drucken von Codes und Bildern auf Bons mit einem Bon Drucker?

1 Antwort

Ich habe mir ebenfalls eine eigene Software für meinen Dymo geschrieben, sodass dieser mir vollautomatisiert (von einer Webapplikation aus gesteuert) Aufkleber druckt.

Von daher könntest du vielleicht (falls du selber nicht gut programmieren kannst) einem Studenten ein paar Euro in die Hand drücken, der dir dann in einer halben Stunde schnell so ein Skript zusammen baut.

Simon9755
Fragesteller

Also im Bereich Batch Programmierung bin ich Profi. Ich suche nur eine möglichkeit ein Bild mit Text so zu verpacken das ich mit meiner Software diese Daten verarbeiten kann. Batch kann mit Bildern ja wenig anfangen. Reinen Text mit Batch drucken bekomme ich mit links hin. Es geht um die Bild dateien. Ob man diese eventuell mit z.B. Word so verpackt bekommt das diese im richtigem 80mm breite Format gedruckt werden.

TeeTier  18.05.2016, 18:29
@Simon9755

Ich habe auf der Kommandozeile mit ImageMagick und Inkscape gearbeitet um Raster und Vektorgrafiken mit Text zu versehen und zu drucken.

Beides sollte auch unter Windows laufen, und sich dort auch mit Batch-Dateien skripten lassen!

Wenn dein Drucker irgendeine Möglichkeit bietet, Raster oder Vektor zu drucken, musst du ja eigentlich nur noch konvertieren und bist fertig. :)