Suche modernes rundenbasiertes RPG

6 Antworten

Bei den meisten Spielen kann man doch mittlerweile einfach mit ESC pausieren.

Meine Favouriten sind Dragon Age und Mass Effect, beide Trilogien sind echt super mit ner Menge Stoff zum Lesen der einen miträtseln lässt was wohl in der Vergangenheit dieser Welten passiert ist, wenn man sich drauf einlässt und mittlerweile schon recht günstig zu haben.

Die Gothic Reihe ist natürlich auch was feines.
Also Gothic 1-3 und Risen 1-3
Das ist die wohl längste Story die ich kenne.

Chained echeos, octopath traveler, und grandia (1&2) und Doom & destiny kann ich für Switch empfehlen, für PlayStation kenn ich nur etwas ältere aber mega geniale : the legend of Dragon, jade Cocon, The Legend of Heroes: Trails in the Sky und

Shadow Hearts ( PS2) vor allem der 1. Teil ist genial, im Prinzip die Shin Megami Tensei Reihe ( Digital Devil Saga, Persona, Devil Survivor ), The Last Remnant, Agarest Generations of War ( gibts auch nen Prequel zu, heißt Agarest Zero und einen Sequel der Agarest Generations of War 2 heißt ), Golden Sun ( gibts ja Remakes für den DS glaub ich ), Bravely Default ( 3DS, hat sehr gute Kritiken abbekommen )

Ich hoffe es ist was für dich dabei :)

Schade, dass du Final Fantasy nicht möchtest, ich würde es dir nämlich ans Herz legen :D

RPGs, die mir richtig gut gefallen haben sind Skyrim, Dragon Age Origins, Dragon Age II, Fable II & III, Fire Emblem, die Mass Effekt-Reihe und die The Legend of Zelda-Reihe.

Also nach deinen kriterien kann ich dir vorallem Dragon Age ans Herz legen. :)

Blrgii
Fragesteller

haha also doch noch was anderes im kopf als schuhe :)

Ein Spiel hab ich noch und zwar Fire Emblem... das neuste ist FE:awakening und ist für das 3ds.