Suche Leisen und zutraulichen Vogel?

3 Antworten

Hallo

Ich habe letztens auch einige Arten angeschaut und ich würde dir ein Paar

  • Grünwangen- Rotschwanzsittich (Sehr verspielt, nicht sehr laut, aber brauchen platz zum fliegen und leider auch nagern sie gerne :D)
  • Bourkesittiche (nicht alle werden sehr zahm, kein nagetrieb, leise, sind oft am Boden, und sind dämmerungsaktiv)
  • Wellensittich (können machmal laut schimpfen hält sich aber in Grenzen, können sehr Zahm werden, sind klein, sehr verspielt)
  • Aymarasittiche (In der regel werden sie sehr schnell Zahm, leise, sehr schlau, klettern gerne was sehr interessant zu beobachten ist, keine Holzzerstörer)

dijelzaa  10.08.2018, 21:51

empfehlen* :D

Ich denke da an Diamanttäubchen. Wunderschöne kleine Täubchen in hellbeige. Die sind nicht laut. Ob sie allerdings zahm werden weiß ich nicht. Wenn du sie noch sehr jung anschaffst, könnte das wohl auch klappen.

Wellensittiche würde ich nicht empfehlen, bei denen geht schon die Post ab. Allerdings werden die auch zahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Dann ist der Vogel deiner Wahl vielleicht ein Wellensittich oder auch zwei.