Suche kooperative Switch Spiele für zu zweit?

3 Antworten

Wir zocken sehr gerne Monster Hunter im co-op Modus. Dabei spielt jeder einen wirklich eigenständigen Jäger und niemand ist "nur" ein kleiner Helfer. Ihr könnt euch gegenseitig richtig toll auf der Jagd unterstützen, weil ihr eben ein gemeinsames Ziel habt.

Hauptziel ist das Sammeln von Monster-Materialien um eure eigene Ausrüstung zu verbessern und zu Erweitern.

Mit Monser Hunter Rise/Sunbreak ist auf der Switch ein einsteigerfreundliches Monster Hunter entstanden, welches zusammen super viel Spass macht. - Das Spiel lässt sich auch solo spielen... macht aber mit einem Mitjäger einfach doppelt so viel Spass.

Berndban 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 20:24

Danke, wir wollten das gerade ausprobieren aber das geht ja gar nicht auf einer Konsole, Multiplayer scheint hier nur mit mehreren Konsolen zu laufen. Schade

MuellerMona  30.09.2024, 23:03
@Berndban

Oh, ihr habt nur eine Konsole? Das war mir gar nicht bwusst... =( stelle mir das zu zweit an einer Konsole spielen, etwas arg fumelig vor =\

Nein, da bei Monster Hunter jeder Spieler einen eigenen Jäger, mit eigenem Spielstand besitzt, braucht es schon zwei Konsolen.

Da es euch insbesondere um Gleichberechtigung geht (= beide Spiele können so gut wie das gleiche) wird die Liste schon drastisch gekürzt...Kirby return to dreamland, Death Squares (ist ein Puzzlespiel) und Cuphead fallen mir hier direkt ein.
Ich finde beispielsweise Kirby - Die vergessene Welt zu zweit auch gut, aber Spieler 2 hat ein vorgegebenes Abilityset während Kirby nunmal verschiedene Abilities aufsaugen und einsetzen kann - es würde aber wie ich finde taugen, einfach Levelweise sich abzuwechseln.