Suche Kochrezepte mit Weihrauch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende ab und zu Weihrauch (bzw. Myrrhe - ist ähnlich..) für eine feine exotische Sahnesauce. Dazu musst du ein paar Körner im Mörser fein mahlen. Super!

IIIIIH da kannste ja auch gleich Buchsbaum rienwerfen, schemckt etwas anders nur dann nicht so verkohlt. PC Weihrauch ist Gifitg weil das aus Bichsbaum gemacht wird und Buchsbaum ist giftig

NarvikBrezhoneg  19.04.2013, 09:50

MsGazettE, deine Antwort ist völlig falsch !!!

GBW01
Beitragsersteller

Weihrauch ist nicht giftig du meinst das Zeug das aus Indien kommt, das fälschlicherweise als Weihrauch bezeichnet wird. Habe die Sorte Boswelia Ecclesia.

MsGazettE  22.11.2012, 13:56
@GBW01

Ne ich meine das was in der Kirche einem immer aufen Kopf geschmirt wird, wenn man das ist ist es Giftig und mir wurde damals von nem Lehrer gesagt, das das aus Buchsbaum ist

ninahexe  21.11.2012, 20:02

Eeehm, Weihrauch wird aus Buchsbaum gewonnen? Wäre mir neu