Suche Kleinstadt in der nähe von Portland, Oregon

6 Antworten

Ich hätte folgende zwei Vorschläge:

  1. Erfinde einen Ort. Kannst ja Google Earth oder Google Maps als Inspiration nehmen - sollte natürlich zur Gegend passen...spanische Namen im Nordosten oder Nordwesten wären etwas unglaubwürdig ;) Ebenso sollte es sprachlich schon hinkommen (also etwas wie "Fort Sauerboeuf" oder "Lake Turkeyschmidt" wären doch u.U. etwas zu abgefahren). Es kann aber auch schon etwas bildlich sein, es gibt durchaus Orte, die z.B. "Beaver Ruin" oder "Ruby Falls" heißen. Es gibt in Maine sogar'nen Ort, der "Mechanic Falls" heißt...wenn man den erfunden hätte, würde jeder sagen "Boach, wie konstruiert!". ;) Pass auch auf, dass du nicht unfreiwillig komisch/fettnäpfchenfindend wirst mit dem Namen, weil du vielleicht umgangssprachliche Nebenbedeutungen übersehen hast (z.B. "Fagtown" wäre im brit. Englisch "Zichtenstadt", im amerik. Englisch aber "Schwulenstadt"!)

  2. Such dir einen Ort über GoogleMaps und schau dann bei GoogleStreetView (das kleine orangene Männchen, das man bei GoogleMaps links über dem Zoomregler sieht - einfach in die Karte in eine der blau umrandeten Straßen ziehen), wie der Ort auf "Straßenlevel" aussieht und ob du dir den Ort als Schauplatz vorstellen könntest. So als Beispiel hab ich mal irgend'ne Straße in Jay (Maine) rausgepickt und da sieht's so aus: http://tinyurl.com/3aleo4m (leitet zu GoogleMaps weiter) Wie gesagt: nur per Zufallsprinzip, den namen "Jay" (=Eichelhäher) find ich persönlich jetzt nicht sooo das Buchmaterial. Also ich würd sagen: stöber einfach mal durch die Gegend und wo's dir gefällt für dein Buch: nimm das. :)

Ich hoffe, das hilft. Viel Erfolg beim Schreiben!

sandra167
Beitragsersteller

Danke für deine guten Vorschläge. Ich schaue gleich mal in Google maps. xD

Schau mal bei Stephen King nach. Sehr viele seiner Romane spielen in Kleinstädten in Maine (weil er selbst von dort stammt, glaube ich). Manchmal auch auf einer Insel, z. B. Little Tall.

Hi, waren ja schon ein paar gute Antworten dabei. Noch eine Verständnisfrage: In Deiner Frage schreibst Du Portland, Oregon. Später taucht auch Maine auf. Sowohl in Oregon (Westküste) als auch in Maine (Ostküste) gibt es ein Portland. Welches meinst Du denn? Oder ist das egal? Kai (www.cowboycountry.de)

lake oswego in der nähe von portland oregon

Wenn es ein Roman werden soll, dann erfinde och einfach eine Stadt, wei du sie für deine Geschichte haben willst. So machen es viele Schriftsteller, auch die "Großen".