Welche Katzenrasse ist für Allergiker geeignet?

12 Antworten

Hi! also ich kann nur sagen was ich so gehört und gelesen habe...

Cornish Rex

(Pass auf das die Schnurrhaare nicht gekräuselt sind, sonst haben diese keine Funktion mehr! das gilt auch für die anderen Rex-fell-Katzen!)

Selkirk Rex

(würde ich aufpassen wegen der Atemwege/Perser ähnliche nase/)

Devon Rex (gleiche wie bei der Cornish Rex)

Sphynx (ist die berühmte/umstrittene Nacktkatze...)

American Wirehair (ist kaum bekannt und eine "Rauhaarige Katze")

und zum Schluss meine Entfehlung:

die German Rex (sieht fast aus wie eine normale Katze und soll wohl weniger allergene erzeugen/sowie auch fast alle anderen Rex)

ansonsten wären da noch welche wo es fragwürdig ist ob es tatsächlich stimmt:

Siebirische Katze (Langhaar)

Javanese             (Halb-Langhaar)

Balinese

Orientalisch kurzhaar

.....falls ich noch mehr finde schreib ich`s ;)

Es gibt eine Qualzucht, die angeblich für Allergiker geeignet ist....die Nacktkatze....*gruselig*

Abgesehen von Nacktkatzen gibt es keine Allergikerkatzen oder Hunde^^

Ich war letztens in Amerika, da hab ich mal was über eine Katze MIT FELL gehört die aber anscheinend keine Allergiker reizt. Mehr weiß ich nicht :(

LdUOO
Fragesteller

Ok, Weißt du auch nicht nen Namen? 😨