Suche Jugendbücher mit LGBTQ+ inhalten?

3 Antworten

Alle Bücher von Casey McQuiston!

Und

"Am Ende sterben wir sowieso" von Adam Silvera

Ich kenne da nur Rowan & Ash. Das kennen aber die meisten schon.

Am vesten stapfst du mal in eine etwas größere Buchhandlungen und fragst genau das. Die können dir da meist weiterhelfen.

Meine Protagonistin ist nur bi. Das wird vermutlich zu langweilig sein für dich. Denn es geht auch nicht um ihre Sexualität. Sie "ist" einfach, wie sie ist - und kümmert sich derweil um andere Probleme. Aber es schimmert halt durch. Und sie kommt dann auch mit einem männlichen Menschen zusammen.

Von daher fällt mir da wohl leider nix zu ein - abgesehen von dem Autor Roland Herbert, der z.T. homosexuelle Literatur verfasst hat. Außerdem gibt es vom Konkursbuchverlag erotische Reihen (Mein lesbisches Auge, Mein schwules Auge), auch der Bruno-Gmünder-Verlag publizierte entsprechende Literatur (Heute Bruno Books der Salzgeber Buchverlage). Ob das dann allerdings noch "Jugendliteratur" ist...