Suche Journalisten-Name?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Charles Thomson.

Auf Wikipedia steht das:

He is best known for his investigation into the cover up of a historic pedophile ring, for which he won multiple journalism awards.

Und in einem Artikel schrieb er das:

It was five years ago today that twelve jurors unanimously acquitted Michael Jackson on various charges of child molestation, conspiracy and providing alcohol to a minor. It is difficult to know how history will remember the Michael Jackson trial. Perhaps as the epitome of western celebrity obsession. Perhaps as a 21st century lynching. Personally, I think it will be remembered as one of the most shameful episodes in journalistic history.

https://www.huffpost.com/entry/one-of-the-most-shameful_b_610258/amp

Aber einen Film habe ich jetzt nicht gefunden.

Von Experte hahecgn bestätigt

Das ist Charles Thomson. Er hat den Shoebury Sex Ring aufgedeckt. Von einem Film darüber weiß ich nichts, aber es gibt einen Podcast dazu: https://www.imdb.com/title/tt13308510/

Charles Thomson ist auch einer der führenden Experten zu den falschen Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson. Er hat einen sehr guten Artikel über den Prozess von 2005 geschrieben: https://all4michael.com/2016/07/13/eine-beschamende-episode-in-der-mediengeschichte/ (auf dieser Seite gibt es noch weitere Beiträge von ihm über MJ), er ist regelmäßiger Gast am Podcast "The MJ Cast" und hat auch an der Dokumentation über die ersten Vorwürfe gegen Jackson mitgearbeitet ("Square One" - zu finden auf Amazon Prime und YouTube).