Suche Inspirationen für einen Sketch für ca. 11 Personen (Thema egal) :)

2 Antworten

Ich habe keinen vorschlag für eine sketsch, aber besonders lustig ist imrovisations Theater. Das geht so: Es gibt einen Geschichtenerzähler, der die Geschichte vorliest. In der Geschichte steht auch, wie die Figuren fühlen ,Handlungen und was sie sagen. Es gibt auch Requisiten, aber die Requisiten sind einfach Dinge, die die Leute im Alltag benutzen(zB. Du nimmt eine Kaugummi dose mit und dann brauchst du in der Geschichte auf einmal ein Schwert. Du tust also so als wär seine Kaugummi dose ein schwert,). Die Schauspieler, wissen welche Rolle sie spielen und können sich so vorher evtl. Kostümieren wobei es noch lustiger ist, wenn das Kostüm total verrückt ist. Die Schauspieler dürfen außerdem die Geschichte nicht kennen und müssen so sofort mitspielen, wenn vorgelesen wird. Das führt dazu, dass die Schauspieler sehr viel Spaß haben und das Publikum auch. Improvisationstheater hat keine regeln, außer eine einzige. Mädchen müssen männliche rollen spielen und jungen weibliche. Das ist manchen vielleicht etwas unangenehm, aber es ist so, das zB. Ein junge eine Prinzessin ganz anders darstellt als ein mädchen. Jungen verstellen ihre stimmen ziehen sich mädchen Klamotten an und tun total oberflächlich und arrogant. Und wenn ei. Mädchen einen Prinzen spielt, verstellt sie auch ihre Stimme und spricht ganz tief und malt sich vielleicht einen Schnurrbart auf und versucht mänliche Körpersprache und Haltung zu präsentieren. Das ist sehr lustig und wenn dann noch ein lustiger sketsch da ist, kann sich das Publikum nicht mehr halten. Eine Regel hab ich noch vergessen, der Geschichtenerzähler darf die Figuren alles mögliche machen lassen so kann es sein, das mitten im Stück zB. Der König 5 liegestützen machen muss. Ich habe bei so einem Stück schon mitgemacht und habe einen Herzog verkörpert, der der Prinzessin ihre verlorene Katze wieder bringt und dafür die Prinzessin heiraten darf. Ich hab bei diesem Theaterstück in einem Ferienlager mitgespielt und war so davon begeistert, das ich in meiner Klasse vorgeschlagen hab, so was auf der Klassenfahrt zu machen. Ich hab die gleichstory aus meinen Erinnerungen zusammengeschrieben und die Klasse war begeistert.

Vielleicht mit einem Vater, einer Mutter , zwei Töchtern und einem Sohn und deren Freunde, Onkel. Alles beginnt indem der Vater zum Artzt geht: Er hat Hämoriden. Die Mutter nimmt das Messer : nehmen wir doch eine beschneidung vor (erster Lacher). Die Kinder Gehen in den Wald zum spielen. Doch dort wartet der Onkel und will sie ins Gebüsch ziehen und sie nicht mehr aus dem Wald herauslassen (durchgehendes Lachen). Ist aber nur so ein grober Leitfaden. Lg Rolf