Sketch für 2 Personen gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal das an .Da braucht ihr nur paar Utensilien die man auch ganz schnell zussamen hat. Bei meinem Geburtstag war das reine ,,Brüller''

http://www.youtube.com/watch?v=cU9c7qlhBKI Falls du noch Fragen hast schreibe hier ich werde dabei bleiben.

Beim Kabarett tritt das Komikerduo oft in Form der Doppelconference auf, die als „sprachlicher Zweikampf“ aus einem Dialog zwischen zwei Schauspielern besteht, von denen einer die Rolle eines klugen und gebildeten Gesprächspartners einnimmt, während der andere einen begriffsstutzigen Tölpel mimt. Diese Form stammte ursprünglich aus Budapest und wurde in den 1920er-Jahren in Wien von Karl Farkas und Fritz Grünbaum perfektioniert. Farkas definierte die Doppelconference so: Eine Doppelconférence ist ein Dialog zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, wobei der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist – mit dem Resultat, dass zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird.

Vielleicht findest du da was: http://www.festgestaltung.de/allgemein/sketche/kunden1/

Ihr könnt mal Flasche Pommes frites von Diddi Hallervorden probieren, allerdings ist das original mit 2 Männern

OK, ich würde folgendermaßen vorgehen. Erzählt euch witze und schreibt die 3 Witzigsten auf einen Zettel. Aus diesen witzen macht ihr einen kompletten witz und spielt es nach. schaut euch z.B. Paar Videos auf Quatsch Comedy CLub an oder so.

Oder Die eine spielt einen Tauben und die andere einen Stummem/Blinden. Beide wollen zicken sich! dabei schreit der Taube nur rum, weil er seine stimme selber nicht hören kann und der Stumme/Blinde gestikuliert nur ganz wild.

Sollte witzig sein.

Ein Tipp: Macht aus eurem Lieblingswitz (wenn er nicht unanständig ist) einen Sketch. Wenn ihr keinen Lieblingswitz habt, schaut in einem Witze-Buch nach, da findet ihr jede Menge. Vom Witz zum spielbaren Sketch ist nur ein kleiner Schritt. Und es ist eure eigene Sprache, so kann man sich den Text leicht merken.