Suche in gutes Open World MMORPG!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evt wäre Tera etwas für dich (Achtung extrem lange Downloadzeit)

  1. Sollte das Spiel "relativ neu" sein. Also eine ansprechende Grafik

neu ist das Spiel nicht mehr. es gibt es schon seit ca. 3 Jahren. Allerdings ist die Grafik immer noch besser als bei neueren spielen wie archeage.

  1. Es soll von der Story und Aufmachung fesselnd sein, sodass der Spielspaß nicht fehlt

basisstory ist nett erzählt - auch dank einiger Videos. die letzten 2 Patches hatten aber den Nachteil, dass die einfach Instanzerweiterungen waren, die nicht wirklich etwas mit der Story zu tun hatten. Ende Dezember kommt aber ein neuer Content bei dem angeblich alle nicht mit der Story verbundenen Instanzen entfernt werden + die Story weiter geführt wird (inkl. Levelcap Erhöhung von 60 auf 65)

. Es sollte ein Open World Game sein, sodass man nicht an einen festen Ort gebunden ist, sonder viel Freiraum hat

open world ist vorhanden

  1. Einige Features, welche den Spielspaß steigern, wie z.B. Häuser bauen/mieten, Gildenburgen/Belagerungsschlachten, etc

den größten Spielspaß bringt hier die gute Grafik und vor allem das dynamische Kampfsystem (funktioniert im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich gut) Häuser bauen/Mieten ist nicht möglich Gildenburgen gibt es noch nicht - wird aber kommen (evt sogar schon im Dezember, gibt aber noch keine offiziellen Infos darüber, man geht hier immer nur davon aus was die Koreaner schon haben) Belagerung schlachten gibt es aber jetzt auch schon

Ein ausgefeiltes Klassensystem - dazu zähle ich verschiedene Klassen zwischen denen man sich entscheiden kann (Doppelschwerter wäre ideal, aber da es sowas nur selten gibt ist das egal

Du hast in dem Spiel mehre Klassen zur Auswahl - wobei du dich bei der Klassenwahl schon sehr stark festlegst. Als Priester bist du halt nur Heiler und Supporter - als dd kannst du diese Klasse nicht spielen. Einzig der Krieger kann zwischen DD und Tank wechseln - wobei tanken hier gelernt sein will (also theoretisch könnte er einfach so wechseln, aber ein guter Tank wird er deswegen nicht da die Ausrüstunge etc. ja weiterhin auf dd ausgelegt ist). Die Klassen: Priester (Heal/Support) Mystiker (Heal/Support) Mage (DD - Waffe: schreibe) Bogenschütze (DD - Bogen) Klingentänzer (DD - 2 Wurfklingen) Zerstörker (DD - großes Einhandschwert) Beserker (DD - Axt) Krieger (DD oder Tank - zwei Schwerter) Lanzer (TAnk - Lanze + Schild)

Nebenberuf - Sowas wie Schmieden, Schneidern, Alchemie, oder ähnliches

Es gibt folgende Berufe: Rüstungschmnied Waffenschmied Gravur Alchemie

  1. Es sollte Free2Play sein

ist free to Play komplett nutzbar. Es ist halt dann etwas mehr fleiss gefragt Es gibt noch die Möglichkeit ein monatliches Abo (13 €) abzuschließen. Die Vergünstigungen sind zwar nett - aber ich spiele das Spiel auch schon 2 Jahre ohne cub und hab kein Problem oben mitzuhalten. man muss halt als free-to-play spieler seine Zeit etwas sinnvoller nützen ;-)

Kein Sci-Fi wie Star Wars oder ein Superhelden Kram - suche Fantasy^^

tera ist Fantasy (mit ein paar bescheuerten Außreisern... jetzt gibt es POLIZEIAUTOS. als Reittiere. Wenn es den Asiaten gefällt bekommen wir das halt auch. Gott sei dank sind das nur Ausnahmen

Elidor97
Fragesteller

Das ist mal eine wirklich klasse Antwort. Auf jeden Fall sehr hilfreich ;) So wie es sich anhört, finde ich das extrem gut. Werde es auf jeden Fall nochmal versuchen mit nem DL, hoffe das alles funktioniert und ich dann testen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es also kein Pay2Win Spiel, richtig? Das man ein paar Bonis hat ist logisch. Aber nicht das bei höheren Stufen es nötig ist Geld auszugeben, da man gewisse grundlegende Dinge nur im Itemshop oder so bekommt.

Gibt es die Polizeiautos auch auf dem Europäischen Server? Oder dann bis jetzt nur in Asien?

Im leichen Zuge würde mich auch interessieren, ob deutsch, englisch, französisch, etc. getrennt sind, oder ob es nur einen großen Europäischen Server gibt.

Lässt sich mit dem Krieger gut spielen? Das wäre so meine Favoritenklassen. Ich liebe den 2-Schwerter-Kampf-Stil :D

dancefloor55  21.11.2014, 08:41
@Elidor97

wenn du es ausprobieren willst: lass dich nicht von dem extrem langen Download und den vielen Patches abschrecken. Die Downloadserver von Tera sind leider SEHR langsam. fahre teilweise mit 100-200 kbit/s obwohl ich selbst ne 16.000er Leitung habe ;-). Bis da 40 GB runter geladen sind dauert das etwas.

und nein das Spiel ist derzeit kein Pay to win (hoffe das bleibt auch noch länger so). Die Leute mit Club bekommen ein Reittier (was etwas schnelelr ist als das kostenlose was du sowieso bekommst),

ein Portbuch (praktisch, aber es gibt Portrollen zu jedem Ort/ini per ingamegold zu kaufen),

doppelte Instanzzugänge (maximal am WE nett, ich hab keine Zeit ne 1-2h ini unter der Woche 2x zu laufen. und doppelte Instanzzugänge heißt ja nicht unbedingt dass man das equip schneller hat. Es ist halt immer noch lootglück dabei) + sie bekommen Schlüsseln. mit denen kann man Kisten öffnen wo halt teilweise auch was sinnvolles fürs equip verbessern drinnen sein kann. Die Sachen die aber in den Kisten sind kannst du dir auch erspielen. (daneben ist es wieder Glück ob hier Schrott oder was sinnvolles drinnen ist9).

3 Buffs die jweils eine Stunde laufen (Mehr EP , mehr Gold beim questabgeben, mehr Rufpunkte). die sind auch nett aber da die nur 1h pro Tag laufen habben die keine so großartige auswirung

sie können statt 20 glaub ich 30 Sachen ins Auktionshaus stellen und sie zahlen dafür keine Einstellgebühr (wir 10% - die billigen Sachen verkaufe ich über das Auktionshaus. Wetrvolle Sachen über den Handelschat. Wenn ich jmd direkt anhandle zahle ich keine Gebühr)

Ja die Leute die monatlich zahlen haben schon einige Vorteile - aber keine so extrem Spielentscheidenden. Man halt als Free to Play Spieler vor allem vollen Zugriff auf das komplette Spiel. Du kannst jede Instanz laufen, alles anziehen, hast überall alle Ausrüstungsslots zur Verfügung etc. Ich spiele wie gesagt die ganze Zeit ohne Club und wenn dann lad ich mir mal ne Pay-safe Karte auf um mir ein Kostüm oder dergleichen aus dem Shop zu kaufen.

Im Itemshop sind zu 90% nur kosmetische Sachen. es gibt (leider) neuerdings auch Boxen, wo equip verbessernde Sachen drinnen sein können. das sind aber Random Boxen = du kaufst die Katze im Sack. es kann was wertvolles drinnen sein - aber auch nur Schrott. Die Boxen sind daher auch nur für faule Leute - alles was in den Boxen drinnen ist kann ich mir auch selbst im Spiel erfarmen.

Die Polizeiautos ibt es nun auch auf den europäischen Servern. Gott sei Dank kommen die auch aus den random boxen und sind daher eher selten.

Es gibt einen rein deutschen PVE Server. PVP Server sind aber alle international. Meldest du dich über das Instanzgruppentool für eine Instanz an (wird für die Inis im Endcontent eh nicht genützt da hier oft Schrott Gruppen raus kommen), dann wirst du mit ein paar Internationalen Servern zusammen gewürfelt. Hier ist die Chatsprache dann natürlich englisch.

Die Klassen in Tera sind derzeit sehr gut ausbalanziert. jeder DD macht auf Zeit gesehen gleich viel Schaden. Der Krieger ist eine Klasse dies sehr schnelle Anrgiffsfolgen hat - dafür aber pro hit weniger Schaden macht. (du krittest aber in Angriffstellung = als dd eher häufig) Stehst du auf hohe Schadenzahlen dann wäre z.b. Beserker die passende Klassen. Der Beserker ist genau das Gegenteil vom Krieger. Er muss jeden Angriff aufladen und ist daher sehr langsam. Wenn er aber zuhaut dann macht es richtig wums ;-).Über eine Zeitspanne von z.b. 30 Sekunde machen aber beide Klassen ca. gleich viel schaden. Wie viel Schaden du mit deinem Krieger aber wirklich machst hängt in tera sehr stark auch von deinem Können ab. Tera ist zu 60% Euip - zu 40% Skill. Da du die Bosse anvisieren musst und diese auch sich andauernd bewegen passiert es immer wieder mal das dene Anrgiffe ins Leere gehen. Auch musst du den Angriffen vom Boss aktiv ausweichen (ein toter DD macht bekanntlicherweise auch sehr wenig Schaden ;-) und dich anschließend wieder neu positionieren. In dem Spiel ist eine schnelle Reaktion von dir sehr wichtig. Nur so kannst du den maximal Schaden, den dein Char haben könnte, auch wirklich aus dem raus holen ohne dabei dauertot zu sein.

Elidor97
Fragesteller
@dancefloor55

Oki, danke für die vielen Infos :)

Noch zu den Servern. Auf dem reinen deutschen PVE Server - kann man da dann gar kein PVP machen? Oder gibts da PVP-Events wie in Arenen oder sowas? ODer ist vlt PVP nur in bestimmten Zonen möglich?

Und es gibt also auch keinen rein deutschen PVP Server wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf welchem Server spielst du denn? Ist da viel los, also nicht ausgestorben? Macht es auch ohne PVP Fun?

Mich reizt nämlich eigentlich gerade PVP sehr, da ich das von anderen Spielen kenne :D

dancefloor55  24.11.2014, 12:48
@Elidor97

doch auf den PVE Servern (am Besten nimmst du da Hasmina - der ist mit den meisten Leuten) kannst du genauso pvp machen - einzig open-pvp gibt fast es nicht. Instanziiertes PVP (Belagerungsschlachten, Arena etc), Duelle nach Anfrage (die auch abgelehnt werden können) und ein zeitlich beschränktes PVP Gebiet (open pvp nur in dieser Zeit da möglich, ist aber ein max lvl gebiet) gibt es genauso. Was es nicht gibt ist eben , dass du überall und jederzeit angriffen werden kannst. du brauchst also keine Angst haben das du im Startgebiet von einem max lvl Spieler getötet wirst ;-)

und ja das mit den PVP Servern hast du richtig verstanden. Es gibt nur internationale PVP Server und keine deutschen.

Ich spiele eben auch auf Hasmina und ich bin eigentlich ein fast reiner PVE Spieler. Ab und zu wenn ich langweile habe mache ich mal nen Belagerungskrieg mit - richtige PVP Duelle mache ich aber auch nie (

wenn dich das open PVP interessiert dann würde ich dir aber eher einen PVP Server empfehlen bzw. auch wenn du viel PVP betreiben willst. Ja es gibt auch pvp auf den PVE Servern - aber da ist sicher weniger los als auf PVP Servern bzw. wenn du gute Gegner suchst wirst du auch mehr auf pvp Servern finden

Also SAO passt irgendwie gar nicht auf deine Aufzählung zu aber egal.

Ein RPG was genau deinen Vorstellungen enspricht nennt sich Black Desert Online. Der einzige Nachteil ist das es erst nächstes Jahr kommt. ( http://black-desert.com/ )

Ansonsten, könnte ich noch folgende Games vorschlagen:

Vindictus; Sehr gute Story, Actiongeladenes Gameplay, gutes Skillsystem, allerdings Dungeon based, d.h. kein Open World.

Neverwinter; Open World MIT Dungeons, viele Rassen, ALLES ist (sogar deutsch) synchronisiert, Gewölbe/Belagerungsschlacht und Dungeons/Stories von anderen Spielern erstellt.

Tera;ungefär wie Neverwinter nur keine Dungeons aber sehr gute Grafik.

Elidor97
Fragesteller

Black Desert Online habe ich mir selbst schon markiert und verfolge das des öfteren mal mit. Will das auf jeden Fall antesten sobald es erscheint - gibt es dazu eine deutsche Seite? Kenne nur die englische xD

Tera hört sich gut an und habe ich auch schon viel von gelesen/gehört/gesehen. Ist für mich auch interessant. Nur ist das Problem das ich 2 mal versucht habe es zu spielen nur es immer Probleme mit dem Donwload oder Spielstart gab. Habe das vorerst aufgegeben^^

Vindictus habe ich mich bereits vor einigen Tagen informiert. Hat gute aber auch schlechte Seiten. Mag es nicht ganz so brutal, also nicht so blutig. Außerdem ist gerade das Open World das was mich reizt, daher würde das eher nicht in Frage kommen.

Neverwinter kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich das Spiel nicht gut kenne, aber ich informiere mich auf jeden Fall noch drüber.

  • Vielen Dank schonmal :)
dancefloor55  20.11.2014, 14:34
Tera;ungefär wie Neverwinter nur keine Dungeons aber sehr gute Grafik.

wo gibt es in Neverwinter keine Dongeons? hast wohl nicht bis lvl 20 gespielt oder?

Metin2

Elidor97
Fragesteller

Kannst du vielleicht ein paar mehr Informationen hergeben? Habe den Namen schonmal gehört und weiß dass das Spiel auch nicht gerade eins der neueren ist.

Da müsste es schon einige gute und überzeugende Gründe geben, das Spiel zu spielen. Wobei ich bei solchen auch keinen Halt mache und dann gerne spiele wenn es sich lohnt.

  • Würde mich daher über mehr Details freuen - trotzdem auch dir danke für den Vorschlag :)

was du beschrieben hast trifft alles auf Final Fantasy 14 zu :D das Problem ist nur das es monatlich 13€ kostet :S

kannst es dir ja aber trotzdem mal angucken ^^

Elidor97
Fragesteller

Kenne Final Fantasy und finde es echt super. Habe die vorigen Teile von 7-10-2 durchgespielt. Habe mich auch über FF14 genau informiert und es sieht schon klasse aus. Nur will ich kein Abo haben.

  • Trotzdem danke dir ;)