Suche ideen für um eine Sage zu schreiben..

4 Antworten

Wenn Du eine Sage schreiben willst, brauchst Du etwas Kenntnisse in Sprache und Stilistik. Der grauenhaft falsche Satz, aus dem Deine Frage besteht, lässt nicht das Beste dafür ahnen...

Eine Sage kann man nicht erfinden, denn sie ist naturgemäss ein überlieferter alter Mythos, der sich geheimnisvoll mit Halbwahrheiten um eine Person, um einen Ort oder um ein Geschehen rankt.. Erfinden kannst du eine Geschichte, eine Novelle, ein Märchen.

Mikaman  28.01.2021, 09:25

doch, ist heutzutage teil des deutsch unterrichts!

Mach doch eine germanische Sage, bei dem der Held mit Flügelhelm, ähnlich wie Arminius/ Hermann der Cherusker, gegen einen mächtigen Feind kämpfen muss um seine Familie und sein Vaterland zu verteidigen.

MsBarock
Beitragsersteller

ehm. eine sage ist aber eine Erzählung. Die vom ursprung her die wahrheit ist aber immer weiter erzählt wurde in einer anderen form...

Ludwig20  27.06.2012, 09:09
@MsBarock

Ja eben, Arminius gab es ja wirklich, angeblich stammt von ihm sogar die Siegfriedsage ;)

Drachen, Zauberer...Drachen als Zauberer. Lass dir was einfallen! :D