Suche Hobby was mich wirklich weiterbringt?

Aliha  10.02.2024, 12:26

In welcher Beziehung soll es dich weiterbringen?

ichbenutzae
Fragesteller

Ein Hobby bei dem ich später "die Früchte ernte"

Aliha  10.02.2024, 12:29

Welcher Art sollen diese "Früchte" sein?

ichbenutzae
Fragesteller

Da bin ich sehr offen und daher auch sehr Allgemein , zB sowas wie Körperlich Fit, geistig Fit ...

7 Antworten

Hallo,

Hobbys sollten dir in erster Linie spaß machen. Hier sind mal ein paar Vorschläge, vielleicht gefällt dir ja was davon:

  • Yoga
  • Kampfsport
  • Backen
  • Lesen
  • Nähen/Stricken
  • Origami falten
  • Schreiben
  • Ein Musik Instrument lernen
  • Meditieren
  • Neue Sprache lernen

Liebe Grüße,

Alice

Ein Hobby bei dem du später "die Früchte erntest"?

Es kommt darauf an wie jung du momentan bist, aber wenn du zb. Sportlich interessiert bist dann such dir als Hobby eine Sportart wie z.b. Kraftsport, Radfahren, Leichtathletik, Tennis, Fussball, Schwimmen,... etc..

Wenn du da eine Sportart findest die du gerne machst und die du fast jeden Tag dann betreibst, wird dich das irgendwann soweit bringen, dass du vielleicht sogar Medaillien gewinnen wirst und berühmt wirst.

Wenn dich etwas anderes Interessiert als Hobby, dass du vielleicht irgendwann auch zu deinem Beruf machen kannst zb. Tiere studieren, Insekten sammeln, = Tierarzt oder Tierpfleger werden? Dich für Autos interessieren? - Mechaniker werden. In Museen gehen - Archäologe werden., Viel Bücher lesen oder selber versuchen zu Schreiben? Schriftsteller werden., Daheim viele Bücher übers Kochen lesen, Rezepte Nachkochen und irgendwann verbessern? Dann bist du vielleicht schon ein guter Koch?

Ein berühmter Schriftsteller hat mal geschrieben: Wenn du morgens aufwachst und du kannst an nichts anderes Denken als zu Schreiben dann bist du schon ein Schriftsteller, wenn du morgens aufwachst und du kannst an nichts anderes denken als zu Singen dann bist du schon ein Sänger. Was fehlt ist dann noch die Erfahrung und das Know-how.

Woher ich das weiß:Recherche

Alle Hobbys bringen einen weiter. Du kannst ein Interessensgebiet verfolgen, eine Sammlung aufbauen, dich sozial engagieren, Sport machen, reisen...

Ein bisschen spezifischer müsstest du schon werden. 😉

Ich zähle dir einfach mal meine eigenen Hobbys auf. Vielleicht ist ja was für dich dabei:

  • Tanzen
  • Lesen
  • Reiten
  • Zocken
  • Singen
  • Geschichten Schreiben
  • Nähen
  • Radfahren
  • Comics zeichnen

Andere Hobbys, denen du nachgehen kannst, sind diese:

  • Fußball
  • Basketball
  • Feuerwehr
  • Kajak fahren
  • Ein Instrument spielen
  • Kampfsport
  • Yoga
  • Baseball
  • Surfen
  • Kochen/Backen
  • Gewichtheben
  • Rope Skipping
  • Turnen
  • Brieffreunschaften
  • Sammeln
  • Sprachen lernen

baum - Selbstverteidigung

früchte - selbstbewusst