Suche gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

15 Antworten

Nach längerer Suche habe ich eine sehr einfaches und gutes Bildbearbeitungsprogramm gefunden, denn Picasa, Gimp und Konsorten waren mir zu kompliziert. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm komme ich klasse zurecht:
http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2_70927277.html

Ich habe ziemlich viele Bildbearbeitungsprogramme ausprobiert, aber bin mit diesem Programm wirklich auf Anhieb zufrieden gewesen.

Hi,

ich habe da auch schon einiges durch um ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm zu finden.

Photoshop oder Gimp sind zwar so die geläufigsten, aber das eine ist einfach zu teuer, oder aber so unübersichtlich, das man sich da nur schwer einfindet. Ich möchte ja schließlich gleich mit dem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten, und nicht erst Handbücher wälzen.

Aber ich hab da einen tollen Tipp für dich, das habe ich mal gefunden und finde, dass das ein echt gutes Bildbearbeitungsprogramm ist: http://www.in-mediakg.de/software/bildbearbeitungssoftware/bildbearbeitungssoftware.shtml

Das kannst du kostenlos runterladen und einfach ausprobieren. Es ist echt übersichtlich und einfach gehalten, man kann damit sofort tolle Bilder bearbeiten.

LG

Da muss ich dich leider enttäuschen: Gut, leicht zu handhaben & Freeware gibt es nicht.

Egal was viele jetzt schreiben werden von wegen GIMP wäre gut und was weiß ich - es ist NICHT gut und auch nicht leicht zu handhaben.

Trotzdem ein paar Infos: Kostenlos: -Gimp = aber schlechte Bedienung und schlechter Funktionsumfang -Paint.net = wenig Funktionen aber einfach zu benutzen. Bietet einige Standardfunktionen zur Bildbearbeitung.

Wenn du Windows XP hast dann empfehle ich dir "Ulead Photo Impact 12" - das ist relativ billig (40€). Es gibt auch eine Special Edition, die nur 10 (!) € kostet. - es ist sehr einfach zu handhaben - es hat sehr viele Funktionen und viele fertige Muster. Ist wirklich toll!

LG

hier ist noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. das Gleiche nimm ich auch her. Du kannst mehrere Bilder nebeneinander setzen & aus ihnen ein Bild machen oder Objekte einfügen, das Foto aufhellen, Kontraste ändern, die Größe ändern, Rahmen erstellen und vieles mehr. Hier ist ein Link : http://photoscape.softonic.de/download

Was möchtest du machen? Viel bearbeiten oder nur ein bisschen? Mit MS Paint kann man schon viel machen, z.B. Farbe ändern, füllen, zuschneiden o.a.
Oder mit MS Onenote kann man auch viel machen.