Suche gutes Komplett Skateboard auf Amazon?

2 Antworten

Kein Amazon, kauf in einem Skateshop. Beispiele sind Titus, Skatedeluxe oder BlueTomato. Liefern auch sehr schnell und haben gute Boards im Sortiment. Wenn du einen Shop vor Ort hast oder einen kleinen Shop online unterstützen willst ist das natürlich auch gerne gesehen.

Komplett-Boards fangen bei 80€ an, mit denen man auch schon viel Spaß haben kann. Kleines bisschen bessere sind dann so bei ~110€. Für 200€ kann man sich schon selbst was gutes zusammenstellen. Wenn du Hilfe brauchst oder mal Vergleiche sehen willst, dann hilft es auch bei einem Skateshop vor Ort einfach dich beraten zu lassen.

Tendenziell würde ich auch wenn du mehr ausgeben willst, dass Geld in die Achsen stecken und dir Independence, Thunder, usw. Achsen holen. Ist halt nur schwierig weil du Präferenzen eh erst mit der Zeit entwickelst. Aber die Achsen sind meist das letzte was du taschen musst und auch meist das teuerste.

Ich würde prinzipiell immer davon abraten auf Amazon zu kaufen. Skateboards besorgt man sich am besten im Skateshop.

Ich verweise auf diesen Guide: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Lies dir das erstmal durch, danach kannst du dich gern bei mir melden wenn du noch fragen hast.

Wenn es aus irgendwelchen speziellen gründen trotzdem unbedingt amazon sein muss sind die aussagen in dem Guide trotzallem gültig, auf amazon muss man nur deutlich mehr aufpassen dass es tatsächlich die genannten boards sind und nicht irgendwas anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren