Suche gute spietznamen zum namen "Felix"?

11 Antworten

Für einen Menschen/Kind? Normalerweise entstehen solche spitznamen ja von selber. und so sollte es auch bleiben

Ein Spitzname hat nicht unbedingt was mit dem Namen zu tun, der kann sich auch aus der Person ergeben. Wenn Du allerdings einen Kosenamen zu Felix suchst, wird es schwierig. Ich würde Feli oder Lixi sagen.

Heiße selber Felix :D Hier mal ein paar Variationen : Feli, Fexe, Fexi, Flixi, Felay, Flip, Flexo, Feh, Lex, Félixy, Fikso, Fee, Fel, FeFe, Lixi, FLX, Flexi, Febi, Febs, Lix, Fetsch, Felja, Felo, Felowatsch, Lixel, Felüxü, Fefi, Fix, Flexel, Lixiflex, Lexxi, Fele, Fe, Feel X, Fixu, Felice, Flex, Fauli, Felikeks, LeFix, Fexx, Felicé, Fese, Kelix, Fifi, Fedeleits, Felixo, Tefax, Fela, Fillix, Feluxe, Fufu, Felexes, Feeh, Feeman, Felly, Fröhlix, Flix, Feli Schmeli, Flefix, Fixel, Fex, Melix, Kaptain Flix, Fillifee, Felixio, Quälix, Felixius, Fidi, Fleix, Feffe, Flay, Felöx, Super-Felix, Flexxy, Feng-Feng, Fiulux, Föli, Felle, Lix-Fee, Delix, Felixicus, Filou. Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen (;

Fex
Aber das ist lediglich eine Kurzform. Ein richtiger Spitzname entsteht spontan und wird einem von anderen Leuten verliehen.

Gute, naja, der Name ist schon kurz, ich kenne nur Fix und Flix, aber gut finde ich die nicht