Wird felix auf koreanisch felixe ausgesprochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Felix heißt auf Koreanisch „필릭스“. Wenn wir das ins lateinische Alphabet übertragen würden, heißt es „Billigseu“.

In der koreanischen Sprache gibt es kein f, weshalb ㅂ oder ㅍ verwendet wird (wird wie ein b/p ausgesprochen).

Wenn du dir die Aussprache anhören willst, kannst du z.B. Google Übersetzer benutzen:

https://translate.google.de/?sl=ko&tl=de&text=빌릭스&op=translate

-Volonaider

MZAanimefan41
Fragesteller

Es gibt zwar kein f aber können sie es den nd aussprechen? Ich meinte ich habe letztens bei ein video gehört das Han Felixe gesagt hat kann doch sein das sie es aussprechen aber nd schreiben können

Volonaider  25.12.2023, 01:14
@MZAanimefan41

Ja, sie können es aussprechen, dennoch wird ein f in der koreanischen Sprache nicht verwendet. Keine Ahnung, wieso das so ist.

Stattdessen wird ein ㅂ bzw. ㅍ benutzt, da es dem f-Laut am ehesten ähnelt.

Ich hoffe, dass deine Frage klärt.

Hier ist Felix auf koreanisch 필리스 also pelligseu

Es gibt kein F daher wird wie schon gesagt ein

ㅂ: Aussprache am Anfang einer Silbe wie B und am Ende wie P

oder

ㅍ: Aussprache immer wie P

verwendet.

ㄹ: am Anfang einer Silbe wie R ausgesprochen am Ende wie L

ㅣ: ist ein i

Am Ende des Namens steht 스

ㅅ: ist ein s

ㅡ : Ist ein e das ein bisschen wie ein ö klingt, man schreibt aber eu

Ich glaub es liegt dran, dass im Koreanischen alles in Silben aufgeteilt wird und in einer Silbe ja immer ein Vokal steht. So dass das S nicht alleine steht.

Ich hoffe das war verständlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)