Suche gute Polizei / Feuerwehr Filme / Serien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat Rookie Blue ganz gut gefallen.

Wenn du auf Bosch stehst dann gefallen dir vielleicht auch The Border, Blue Bloods, Quantico oder FBI.

Ich stehe ja mittlerweile auf Serien wie Sorjonen (Bordertown), GSI -Spezialeinheit Göteborg, und alles was sich im weitesten Sinn bei Nordic Noir einordnen lässt.

Wenn du auf Feuerwehr stehst dann schau auch mal bei Station 19, 911 oder neu 911 Lone Star. Wobei mich die nicht wirklich ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Im WDR lief die letzten 3 Jahre eine interessante Feuerwehr-Doku-serie namens "Feuer und Flamme". Ist recht unterhaltsam. Bisher gibt es 3 Staffeln.

Anschauen kannst du die auf Youtube oder in der WDR Mediathek, allerdings ohne VPN nur innerhalb von Deutschland

Naja, Chicago fire.

Aber nimm das nicht ernst. Was die da für ne scheiße teilweise abziehen. Kein Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter würde so vor gehen. Und die Situationen sind auch komplett unrealistisch.

Aber mal ganz witzig, da zu gucken, wo die Fehler liegen und was man besser machen sollte.

Ansonsten halt, wie ich schon 2 mal gelesen habe, Feuer und Flamme.

Nomex64  03.07.2020, 19:11

Das sind ja auch keine Lehrvideos sondern Unterhaltung. Und wenn man sieht was deutsche oder europäische Feuerwehren so manches Mal ins Netz stellen dagegen ist CF noch harmlos.

Startill  03.07.2020, 19:19
@Nomex64
Und wenn man sieht was deutsche oder europäische Feuerwehren so manches Mal ins Netz stellen dagegen ist CF noch harmlos.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was denn so?

Ich kann dir wirklich wärmstens Chicago Fire und Chicago PD empfehlen. Sehr, sehr geil.

Und wenn's dann realistisch sein soll, schau dir "Feuer & Flamme" in der WDR Mediathek an.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Chicago Fire oder Chicago PD

(ist aber nicht real, kann man nicht unbedingt vergleichen, auch hier in Deutschland ist das komplett anders, aber zur Unterhaltung auf jeden Fall geeignet).