Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Grafikkarte, Nvidia GeForce RTX)

Von Experte Kerner bestätigt

1. Die ist ziemlich überteuert (Normalpreis 1000-1050)

2. Wieso amazon

3. 7900xtx hat mit afmf die bessere Performance (außer die ist für streaming) hat 24 GB vram und kostet 100€ weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Kauf dir die Billigste.

Karten mit "unterdimensioniertem Kühler" gibt's quasi nicht mehr, und der Chip ist überall der gleiche.

Und selbst wenn dir ein Hersteller "Overclocked' drauf klatscht, die Unterschiede liegen im Bereich von Messtoleranzen.