Suche Growbox Empfehlungen?

3 Antworten

Growboxen oder Growzelte sind eigentlich nur nützlich, um die Pflanzen vor neugierigen Blicken zu schützen, falls mal der Postbote in die Wohnung kommt oder der Schornsteinfeger.

Growboxen und Growzelte begrenzen das Pflanzen-Wachstum, d.h. man kann nur Automatics innerhalb kurzer Frist anbauen. Mehrmonatige Wachstumszeiten normaler, fotoperiodischer Pflanzen sind nicht drin, weil die Pflanzen einfach zu groß und breit werden würden. Entsprechend fällt in Box oder Zelt auch nur wenig Ernte an.

Außerdem braucht man für Growboxen und Growzelte aufwendige Technik für Zu- und Abluft.

'Maximalen Ertrag' erzielt man nicht durch den Besitz einer Growbox oder eines Growzeltes - sondern durch das Beherrschen der Anbaubedingungen.

Wenn Budget 'unrelevant' (Du meinst sicher 'irrelevant') ist, solltest Du Dir eine vernünftige LED Vollspektrumlampe mit 300 W Leistung kaufen, einen Schwenkventilator, ein PH-Messgerät, gute Erde, viereckige (!) Töpfe und ein gutes Cannabis-Anbaubuch, z.B. 'Marihuana drinnen'.

Na wenn Dein Budget unrelevant ist, dann kann ich das:

https://www.fridgegrow.com/

bestens empfehlen, macht FAST alles allein

Guirilla999
Beitragsersteller

hey aber ist in dem Kühlschrank eine 100 Watt Lampe genug?

Hannibal1909  12.07.2024, 14:17
@Guirilla999

Du kannst Dir den Schrank dann so Modifizieren, wie Du möchtest. Da gibt's auf der Seite sogar ein paar Hinweise dazu