Suche geeignete Hemdfarbe?

4 Antworten

Ein einfarbiges Hemd wäre dann vielleicht am besten. Durch die Farbe ists nicht ganz so förmlich. Bei nem hellgrauen Anzug hätt ich ein dunkelblaues Hemd vorgeschlagen (Blau und Grau passen wunderbar zusammen, und Kontrast ist immer nett). Nachdem der Anzug dunkelgrau ist, vielleicht eher ein hellblaues Hemd. Oder ein kräftiges Blau, Hellblau wirkt halt auch bissi nach Büro. Persönlich mag ich auch Violett sehr (also dunkel, das mehr in Richtung Blau als Rot geht, kein Pink also).

Du könntest aber auch ein Hemd mit Paisley-Muster tragen (vielleicht weiß/blau). Das Muster sollte halt nicht zu wild sein, gibt aber auch dezentere. Schau doch einfach mal in ein größeres Bekleidungsgeschäft (Peek&Cloppenburg oder Kleiderbauer), da findest ne nette Auswahl. Und kannst bei den gemusterten schauen, was dir gefällt, das nicht zu sehr nach Freizeit ausschaut.

Aber abgesehen davon: Zu ner dunkelgrauen Hose passt eigentlich fast alles. Und nachdem die Schuhe schwarz sind, sind die auch irrelevant, auch die passen zu allem. Daher könntest auch jede andere Farbe tragen, vielleicht was einfarbig-kräftiges.

Ich hatte zum Ende meiner Schulzeit einen dunkelgrauen Anzug und habe ihn gern mit einem weinroten Hemd und einer anthrazitfarbenen strukturierten Krawatte kombiniert. Insgesamt ein eher dunkleres Outfit, was man aber durchaus auch mal abends tragen kann.

Nimm ein dezent längsgestreiftes Oberhemd.

Die Hemdfarbe sollte zu den Schuhe passen. Die graue Anzughose paßt zu allem.

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 12:44

Ach ja, die Schuhe sind schwarz. Danke!

Zu dunkelgrau passt doch fast alles! Pastell, weiß, grelle Farben. Je nach Anlass...