Suche Ferienjob?
Servus Leute,
Und zwar suche ich einen Ferienjob, welchen ich gegebenenfalls ab dem 1.8 beginnen könnte.
Jedoch bin ich nicht im Internet fündig geworden, weshalb ich diese Frage an euch stellen möchte.
Habt ihr bereits einen Ferienjob gehabt?
-Wenn ja, wo?
Außerdem sollte ich mitteilen, dass ich derzeit einen Minijob ausübe.
Dennoch würde ich einen zweiten, bzw. Einen Ferienjob ausüben wollen, da ich nochmal Geld verdienen möchte, bevor es in die Ausbildung geht.
Ich bin aktuell 18 Jahre alt.
Und wohne in Düsseldorf.
Vielen Dank !!!
4 Antworten
Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Ferienjob bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!
Ich kann dir erzählen, was ich alles gemacht habe :-) Als Anregungen.
Ich habe früher am Flughafen in der Gastro gearbeitet, dann war ich im Altenheim, im Einzelhandel und in einem Wellnessladen tätig.
Heute bin ich im Network im Bereich Wellness & Gesundheit unterwegs.
Ich komme aus Österreich, aber hier sind einige Ideen, was bei uns sehr viele machen:
- Eisdiele
- Restaurant (kellnern)
- Produktion (Fließbandarbeit in großen Unternehmen)
- Einzelhandel (Supermarkt, Drogerie, ...)
- Bäckerei (Vorteil: du fängst früh morgens an und hast dafür den halben Nachmittag frei)
Wenn ich noch einige Erfahrungen teilen darf:
- Einzelhandel ist mühsam, da es anstrengende und sonderbare Kunden gibt. Zudem kann die Bezahlung niedrig ausfallen (meist nur Mindestlohn).
- Eisdiele habe ich nur Positives gehört - an Sommertagen kann es stressig werden, dafür hast du an Regentagen nicht viel zutun.
- Produktion ist eintönig, viele Unternehmen bieten aber auch Nachtschichten an und die Bezahlung fällt oft höher aus.
Könntest du mir eventuell empfehlen, welche Unternehmen eine Arbeit anbieten, bei der es um Fließbandarbeiten geht? Das interessiert mich.
Schreib mir am Besten eine private Nachricht auf gutefrage :)
Im Internet findest du nichts.
Geh in Restaurant's und frage nach, die suchen immer Aushilfen.
Auch Lebensmittelläden suchen Aushilfen, zum regale einräumen.
Ich werde mich dann mal erkundigen. Vielen Dank für deine Antwort!