Suche Ferienjob?

3 Antworten

Ich kann dir erzählen, was ich alles gemacht habe :-) Als Anregungen.

Ich habe früher am Flughafen in der Gastro gearbeitet, dann war ich im Altenheim, im Einzelhandel und in einem Wellnessladen tätig.

Heute bin ich im Network im Bereich Wellness & Gesundheit unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich komme aus Österreich, aber hier sind einige Ideen, was bei uns sehr viele machen:

  • Eisdiele
  • Restaurant (kellnern)
  • Produktion (Fließbandarbeit in großen Unternehmen)
  • Einzelhandel (Supermarkt, Drogerie, ...)
  • Bäckerei (Vorteil: du fängst früh morgens an und hast dafür den halben Nachmittag frei)

Ja4jonny
Beitragsersteller

Ich werde mich dann mal erkundigen. Vielen Dank für deine Antwort!

simplyme025  25.07.2024, 01:25
@Ja4jonny

Wenn ich noch einige Erfahrungen teilen darf:

  • Einzelhandel ist mühsam, da es anstrengende und sonderbare Kunden gibt. Zudem kann die Bezahlung niedrig ausfallen (meist nur Mindestlohn).
  • Eisdiele habe ich nur Positives gehört - an Sommertagen kann es stressig werden, dafür hast du an Regentagen nicht viel zutun.
  • Produktion ist eintönig, viele Unternehmen bieten aber auch Nachtschichten an und die Bezahlung fällt oft höher aus.
Ja4jonny
Beitragsersteller
@simplyme025

Könntest du mir eventuell empfehlen, welche Unternehmen eine Arbeit anbieten, bei der es um Fließbandarbeiten geht? Das interessiert mich.

Im Internet findest du nichts.

Geh in Restaurant's und frage nach, die suchen immer Aushilfen.

Auch Lebensmittelläden suchen Aushilfen, zum regale einräumen.