Suche einen wandtisch für 2 Personen der mindestens 80x80 hat. Kennt jemand was?

nxtgeneration  05.09.2021, 17:00

Bei einem Wandklapptisch: wie hoch soll der Tisch denn montiert sein?

sarah778811
Beitragsersteller

Guck bitte meine Unterhaltung unten an. Niemand findet was

5 Antworten

https://www.mobilclick.it/de/tavolo-consolle-living-915.html?

Maße

  • Eingeklappt: L 83 x T 13 x H 88 cm
  • Ausgeklappt: L 83 x T 84 x H 88cm Tischplatte H 77 cm
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Logisch findet niemand etwas, das 80x80cm hat. Wenn du die Tiefe mit 80cm nach unten klappen willst muss du es mindestens 80cm hoch montieren!

Zudem brauchst du dann mindestens einen Stützfuß oder Montagewinkel weil die Auskragung zu tief ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Bastel einfach selbst. Zwei Schwerlast-Regalkonsolen an die Wand dübeln, Leimholzplatte drauf spaxxen, je nachdem noch nach Wunsch anstreichen. Im Baumarkt gibt es diese Konsolen zwar nur bis 50cm, und trotz der "200 kg" tragkraft sind 30 cm Überstand vielleicht etwas kitzelig, aber online kann man problemlos auch längere Konsolen bekommen.

Wenn es klappbar sein soll => klappbare Werkbankhalterung, oder komplett selber basteln => youtube kucken.

sarah778811
Beitragsersteller

Bin keine bastlerin

Skinman  06.09.2021, 20:06
@sarah778811

Das ist auch nicht komplizierter als einen Wandtisch an die Wand zu dübeln. Wie hättest du das denn wohl gelöst?

Schau mal bei wayfair oder home24.

Ansonsten beim Tischler nach Maß anfertigen lassen. Also lieber etwas mehr Geld investieren und man hat dann genau den Tisch, den man will und muss keinen Kompromiss eingehen.

sarah778811
Beitragsersteller

Finde da nix

sarah778811
Beitragsersteller

Die 130x80 nehmen zuviel Platz an der Wand weg und der von wayfair ist zu wohl zu klein für 2 Personen. Nur der von roller ist interessant

sarah778811
Beitragsersteller

Denkst du der Roller reicht als esstisch für 2 Personen?

sarah778811
Beitragsersteller

Oh nein den roller Tisch gibt's gar nicht zu bestellen

sarah778811
Beitragsersteller

Oh nein was mache ich jetzt

PlayadeMuro  05.09.2021, 20:30
@sarah778811

Irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen!

Den Tisch von Roller könntest Du in Hamburg (Halstenbek) abholen, wenn dies nicht zu weit von Dir entfernt liegt!

PlayadeMuro  06.09.2021, 18:40
@sarah778811

Ich wohne in der Stadt München und bin somit noch weiter von Hamburg entfernt als Du.

Du kannst höchstens hinfliegen und ein paar Tage Urlaub dort verbringen. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt!