Suche einen Studenten an der Universität Münster, der mir bei meiner Einschreibung behilflich sein kann. Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Ich studiere tatsächlich auch 2 Fach Bachelor in Münster und will MaE auch machen.

Deine Auswahl, die du bei der Bewerbung getroffen hast, ist richtig. Du willst die beiden Fächer mit dem 2-Fach-Bachelor abschließen, also wählst du das bei beiden aus. Auf dem Zulassungsbescheid steht schließlich auch "Eine Einschreibung für diesen Studiengang kann in der Regel nur in Kombination mit einer weiteren Zulassung mit dem Studienabschluss Zwei-Fach-Bachelor erfolgen."

Zur Frage 2: Wenn nichts steht, musst du nichts abschicken. So einfach ist es. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass du im Laufe des Studiums einen Kenntnisstand von Level B1 in den Sprachen nachweisen muss, oder das geschieht schon mit den Zeugnis. Ich habe auch die Nachricht bekommen, dass ich eventuell was einschicken müsste, musste ich aber nicht. Nur die genannten unterschriebenen Unterlagen, die man per Mail erhält.

EUWdoingmybest  27.06.2016, 14:10

Den unteren Abschnitt mal ein bisschen übersichtlicher:

Zur Frage 2: Wenn nichts steht, musst du nichts abschicken. So einfach ist es.

Ich habe auch die Nachricht bekommen, dass ich eventuell was einschicken müsste. Musste ich aber nicht, da nichts auf dem Zulassungsblatt steht. Nur die genannten unterschriebenen Unterlagen, die man per Mail erhält.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass du im Laufe des Studiums einen Kenntnisstand von Level B1 in den Sprachen nachweisen muss, oder das geschieht schon mit dem Zeugnis. Hierfür würde ich aber noch mal nachfragen, falls du das nicht schon selber weißt.

Hallo Julian, an deiner Stelle würde ich diese von mir angegebenen Mitarbeigter anschreiben und explizit nachfragen. Das ist der sicherste Weg, um richtige Antworten zu erhalten.

Ulrike Grosche
Dezernat 1: Akademische und studentische Angelegenheiten,
ufuhr_01@uni-muenster.de
Tel.: +49 251 83-24788
Fax: +49 251 83-21443

Julia Platte
Dezernat 1: Akademische und studentische Angelegenheiten,
julia.platte@uni-muenster.de
Tel.: +49 251 83-24717
Fax: +49 251 83-21443

Gibt es da keinen Lehramtsstudiengang ? Nur mit Bachelor in E/F kann man i.A. nicht Lehrer werden !

Haedinator
Beitragsersteller

Man muss den Zwei-Fach-Bachelor machen, um den Master of Education machen zu können. Mit dem Master of Education kann man Lehrer am Gymnasium werden.