Suche einen Pferdenamen für eine Geschichte

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, was es für eine Geschichte ist, wenn es eine Fantasy Geschichte ist, würde ich einen geheimnisvollen evtl leicht mystischen Namen bevorzugen, ansonsten andere Namen, schön aber schlicht. (Ich finde ja Athos, Portos, Aramis oder D´Artangnan voll süß, also einzeln natürlich. Nicht alle auf einmal! Aber Spiky ist doch auch voll der schöne Name, findest du nicht, ich finde den Namen perfekt, außerdem hast du ihn dir selbst ausgedacht! :))

LG, deine pupybi ;)

Ps.: Phoenix Englisch ausgesprochen also Finix (ausgesprochen) oder wie wäre es mit Fixist/Fixit? Kommt drauf an worum es geht. ;)

Spiky2008
Beitragsersteller

Spiky ist meine Katze ;) Aber die Namen die du vorgeschlagen hast, finde ich sehr schön =) Danke =D

für ein dressurpony: tango

für einen "kumpel durch dick und dünn": röby oder rusty

für ein springpony: slot

der name muss für den lesefluss einfach und kurz sein, wenn er zu ausgefallen ist, "stolpert" man beim lesen zu leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Spiky2008
Beitragsersteller

Danke !!!=D Daran hab ich echt nich nicht gedacht

Golden Dancer, Miro, Macho, Coffee, Alesi, Karim .... Wenn ich mal so fragen darf, wo schreibst du denn Geschichten. Vielleicht auf Wattpad? LG

Spiky2008
Beitragsersteller

OpenOffice aufm Laptop:)