Suche einen bestimmten Film, der mir gerade nicht einfällt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mulan:

Bild zum Beitrag

Der chinesische Kaiser erlässt ein Dekret, nach dem jeder Haushalt einen Mann stellen muss um in der kaiserlichen Armee zu kämpfen. Um ihren ältlichen Vater, einen gefeierten Krieger, vor dieser Pflicht zu bewahren, verkleidet sich seine älteste Tochter Hua Mulan als Mann und nimmt seinen Platz ein. Sie ist mutig, gewillt und außerdem talentiert. Doch als Mann unter dem Namen Hua Hun sieht sie sich zunächst einigen Gefahren und Aufgaben gegenüber.
Mulan ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2020. Er basiert auf der chinesischen Volksballade  Hua Mulan und ist eine Adaption des gleichnamigen  Disney-Zeichentrickfilms von 1998. Regie führte  Niki Caro; das Drehbuch schrieben  Elizabeth MartinLauren HynekRick Jaffa und Amanda Silver. Produziert wurde er von  Walt Disney Pictures. Die Titelrolle wird von der  chinesischen Schauspielerin  Liu Yifei verkörpert.

Quelle

 - (Film, Filme und Serien)