Suche einen alten Filmtitel über ein Mädchen mit telekinetischen Kräften?

3 Antworten

Das war sicher Teufelskreis Alpha, im Original The Fury. Regisseur war Brian de Palma, das Mädchen Amy Irving und der Vater Kirk Douglas.

Woher ich das weiß:Hobby

Amtsschreck
Beitragsersteller

Leider nein. In dem Film ging es nicht um einen Kampf zwischen Vater und Sohn.

Feuerkind? War aber später als 60er Jahre.

Amtsschreck
Beitragsersteller

Nein, soweit ich weiß, ging es nicht direkt um Feuer (obwohl glaube ich auch eine Tankstelle oder ein Haus explodierte), sondern eher nur um telekinese. War so im Stil der Hitchkock-Filme. Deswegen datiere ich den so alt.

Ich hätte jetzt Carrie oder Matilda SPONTAN gesagt. Aber wenn du schon meinst dass es die nicht sind, dann kann ich leider nicht Helfen

Amtsschreck
Beitragsersteller

Den hab ich zuletzt im Fernsehen gesehen, da waren Privatsender noch nicht mal Quark im Schaufenster. Vielleicht ein, wie man heute sagt "B-Movie"