Suche eine passende Internetseite zum Geschichten veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einstellen, ob etwas Gratis oder Kaufbar ist

Das dürfte auf den gängigen Blogging-Seiten nicht möglich sein.

Option A wäre hier, du richtest dir eine eigene Webseite ein (was ich dir hinsichtlich der Impressumspflicht sowieso eher empfehlen würde) und nutzt externe Zahlungsdienstleister um das Ganze vollständig selbst abzuwickeln oder Option B, du bietest das Ganze als ePub (E-Book) an. In letzterem Fall gibt es diverse Verleger, die dir diese Option bieten würden (auch hier aber bitte auf Ablieferungs- und Impressumspflicht achten).

Copyright

Wir sind in Deutschland, nicht im angloamerikanischen Raum. So etwas wie "Copyright", das man sich gesondert schützen müsste, gibt es hier nicht. Sobald du etwas erschaffst, das die Schöpfungshöhe erreicht, ist dies auch urheberrechtlich geschützt. Wenn jemand ohne einen gesetzlich erlaubten Nutzen und ohne eine Lizenz (d. h. Einwilligung von dir) dein Werk verbreitet, kannst du diese Person abmahnen oder auf Unterlassen und / oder Schadensersatz klagen.

LG