Suche ein sehr altes PC Spiel (RPG?)?

3 Antworten

hoyohoo, wurde das Spiel denn schon gefunden? ich vermute "Tibia" war es eher nicht? zumindest gibt es Türen, Kanäle zB auch durch die Gitter in Städte könnte man nach unten?

dann wäre "Teudogar und die Allianz mit Rom", beinhält auch Rüstung, ist jedoch inhaltlich eher mit grösseren Charakteren und mehr "realer" von den Personen (weniger "pixelig")

Demo kannte ich bei beiden nicht, ersteres ist jedoch mit "Vorversion", bevor du deine Welt auswählst. zweiteres Spiel hingegen hat meist Kampf-Szenen im Wald, gibt auch glaube eine Hütte und du kannst bei beiden Spielen auch Verbündete attackieren.

war dein Spiel denn ein Download oder Browserspiel?

alternativ wäre noch "Adventure Quest", auch eher animierter und dennoch grössere Charakter zB ähnlich dem zweiteren Spiel. auch mit Wälder, Rüstung und Gegner.

immerhin könnte das Spiel als Nachfolger an Konsolen oder anderswo spielbar sein, dachte deshalb mal ähnliche Spiele die ich kenne, hier zu notieren.

wie würdest du die Monster / Gegner beschreiben und waren die Charaktere eher realistischer oder eindeutig animiert? gab es nur die Frau als Spieler und war der Charakter mit dem Aussehen noch bearbeitbar?

war Musik im Hintergrund und gab es ein Inventar / einen Rucksack für Gegenstände? ich vermute mal "Fallout 1" war es eher nicht? auch mit Wald-Szenen, Gegner, etc. und Kanäle als Vaults.

gab es nach dem Spiel vielleicht Filme auf diesen Spiel aufbauend oder so? war die Demo eine Testversion zB für eine Stunde spielbar und gab es dann die Kaufversion oder gab es danach nur allgemein die Demo und danach wurde es jedoch nicht so ganz als Vollversion umgesetzt?

hoyohoo
Fragesteller

Ich habe das Spiel noch nicht gefunden, ich werde mir ihren Beitrag morgen noch mal ansehen und alles durchschauen. Vielen Dank

hoyohoo
Fragesteller

Also, das ist es alles nicht. Es war weder Download, noch Broswer, ich hatte damals nicht mal ein 56K Modem...

Es war wohl, ich denke, auf der Computer Bild Spiele. Und die Grafik dürfte für damalige Verhältnisse gut gewesen sein. Es war ja auch 3rd Person.

Diablo2 oder neverwinter Nights

hoyohoo
Fragesteller

Diablo 2 sieht vielleicht richtig aus. Muss mal schauen. Danke.

Gothic?

hoyohoo
Fragesteller

Ich google mal, danke.

PS: Kannst du bitte auch den Beitrag von Xebiofficer melden? Das ist Werbung für irgend ein Mining shit