suche ein programm wo man feuerwehrautos planen kann

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was in diese Richtung geht aber am ende recht primitiv rüber kommt, ist dass es von der emergency Spieleserie, bei teil 3 und teil 4 einen editor gab mit dem man mods erstellen kann. Es haben sich viele Szenen entwickelt die sich mit scripten und neuen mods glänzen. Vlt solltest du da mal nachfragen. Aber wie gesagt es ist recht knifflig und anspruchslos von der grafik her (das designen). Ich kann dir leider auch keine genaueren Antworten oder Ratschläge geben, da ich mich mit dem modden nicht sonderlich gut auskenne. Aber wie gesagt es ist das einzige, was mir in der form bekannt ist.

ich hoffe ich kpnnte dir helfen.

mfg DJE95

Was genau willst du denn planen und wie genau soll es werden? Willst du eine technische Zeichnung mit Maßen anfertigen oder soll über die Bestückung der verschiedenen GR nachgedacht werden? Oder irgendwas dazwischen?

Wenn es um genaue Maße für bspw. Konstruktionen geht, ist mir eigentlich kein günstiges/kostenloses Freeware-Programm, das in Richtung CAD geht, bekannt. Wenn lediglich die Bestückung der GR durchprobiert werden soll, so würde auch schon ganz banal OpenOffice (Writer) ausreichen. Wir kriegen ein neues StLF und da wurde uns vom Hersteller anfangs lediglich ein Word-Dokument zugeschickt, in dem zu sehen war, welche Ausrüstung in den verschiedenen GR untergebracht sein soll. Aber leider geht aus deiner Frage nicht genau raus, was du eigentlich willst.

GTFSW465
Beitragsersteller

ich wall fahrzeuge designen also aussehen gerätefächer...

Mir ist auch keine Software bekannt um ein Feuerwehrfahrzeug zu entwerfen.

Das erfordert nach wie vor viele Stunden Planung und Besprechung.