Suche ein PC Spiel (dachte eig. Der Name ist Zug um Zug, aber ich meine nicht das Brettspiel..) Habe diesmal ein Bild dazu gefunden?
Kennt das Spiel auf dem Bild jemand?
Weitere Infos dazu:
Das Spiel ist auf jeden Fall schon älter, wahrscheinlich so 5-10 Jahre. Ich glaube es war eher ein Kinderspiel, dass ich damals bei meiner Oma auf ihrem PC gespielt habe. Man konnte die Züge, die man so schräg der Vogelperspektive gesehen hat selber Steuern.
Kann mich halt leider nur sehr wenig dran erinnern. Ich weiß z.B. noch dass es zum Beispiel ein Level gab in dem zwei Zugbrücken waren, an dem eine riesige Gummiente durch geschwommen ist (so weiß ich es zumindest noch :D oder ein anderes wo man so eine Dampflokomotive war und von dem einen Tunnel links in den anderen Tunnel musste und es war mehr oder weniger so ein Rätsel dass man die Weichen so richtig stellt das man durchkommt.. was ich damals allerdings nie geschafft hab also ich weiß gerade nicht mal mehr ob das der Sinn war ^^
Wäre ich cool wenn das Spiel jemand kennt :)
![Das da - (PC, Spiele, Games)](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/suche-ein-pc-spiel-dachte-eig-der-name-ist-zug-um-zug-aber-ich-meine-nicht-das-brettspiel-habe-diesmal-ein-bild-dazu-gefunden/0_big.jpg?v=1492290926000)
2 Antworten
Hab noch eine kopie des spiels welche unter windows xp und gamejack läuft. :) und ja es heisst auf deutsch zug um zug
Ja, die Frage ist alt. Aber da ich das Spiel schon seit Ewigkeiten selbst suche und es jetzt endlich gefunden habe, hier die Antwort: "3-D Ultra Lionel Traintown" von Sierra, bzw. von Dynamix. Ich meine, dass es in Deutschland unter einem anderen Namen erhältlich war; wie dieser lautet weiß ich allerdings nicht.
Das Spiel ist mittlerweile als Abandonware (zumindest auf Englisch) frei erhältlich. :)